Purpurreiher
| Eingestellt: | 2010-07-29 |
|---|---|
| WW © | |
| Purpurreiher |
|
| Technik: | Nikon D3; 300/2.8; ISO:400; 1/250 Sek bei Bl. 6.3; Aufnahme aus der Hand |
| Fotografischer Anspruch: | Professionell ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 314.3 kB 999 x 666 Pixel. |
| Platzierungen: |
Teilnehmer Vogelbild des Monats Juli 2010 |
| Ansichten: | 10 durch Benutzer1105 durch Gäste1178 im alten Zähler |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Purpurreiher
abgesehen davon, daß ich die Aufnahme technisch perfekt finde, wirkt auf mich vor allem der schreitende Fuß als Blickfang, zumal hier deutlich wird, wie riesig die Zehen dieser Tiere sind.
Gruß
Peter
Re: Purpurreiher
Darf man fragen, wo diese Aufnahme entstand?
Gruß, Thorsten
Re: Purpurreiher
das Bild stammt von der Uferbank des Chobe-Flusses im Chobe-Nationalpark, Botswana.
Viele Grüße
Winfried
Re: Purpurreiher
die Haltung mit dem dazu wie ich finde drolligen Gesichtausdruck ist klasse. Technisch einwandfrei. Eine völlig andere Purpurreiheraufnahme im Unterschied zu den anderen, die ansonsten hier gezeigt werden. Ich würde mir einen etwas lebendigeren Hintergrund wünschen, welcher mir zu steril ist, aber diesen kann man sich halt nicht immer aussuchen und bei diesem Motiv in dieser Nähe auch erst einmal zweitrangig. Dies soll keineswegs diese großartige Aufnahme abwerten, welche dadurch erst diese Plastizität erhält und sich der Fokus zu 100% auf den Reiher konzentriert. Glückwunsch.
Gruß Martin
Re: Purpurreiher
die pose mit fusshaltung und halsform ist ja mal genial.
Gefällt mir.
Grüße
Re: Purpurreiher
eine tolle Pose in einer hervorragenden Lichtsituation. Es sieht so aus als wenn die Kralle nach der Pflanze greift.
Gruß
Hans
Re: Purpurreiher
mein erster gedanke bei der betrachtung deines fotos war: "hier sieht man, dass die vögel von dinosauriern abstammen."
diese assoziation bleibt auch erhalten.
ein phantastisches foto mit dieser pose und in dieser qualität!
vg
ines
Re: Purpurreiher
Die Aufnahme begeistert mit der ausdrucksstarken und gleichzeitig witzig wirkenden Pose des Vogels - die gleichzeitig die Bildfläche geometrisch gestaltet. Auch die Lichtsituation ist toll. Technisch sowieso 1A. Es ist ein Vergnügen, das Bild zu betrachten!
LG Kai
Re: Purpurreiher
perfekt fotografiert !
VG Maria
Re: Purpurreiher
Bei diesem Bild bleibt einem doch wirklich der Mund offen stehen, es ist grandios und hatt 500 % Neidfaktor ! Ich schließe mich den Glückwünschen der Vorredner vorbehaltlos an.
Gruß Klaus
Re: Purpurreiher
Re: Purpurreiher
Bei einer Brennweite von "nur" 300 mm hat Dich der Purpurreiher aber sehr nahe an sich herangelassen.
Gestalterisch und perspektivisch wüsste ich nicht, was Du hättest besser machen können.
Auch der strukturlose Himmel stört mich bei diesem Bild in keinster Weise.
Toll auch wie der hochgehobene Fuß, welcher proportional eigentlich gar nicht zum Vogel zu passen scheint, bildbestimmend wirkend ist.
Auch die geduckte, schleichende Körperhaltung, typisch für das Verhalten eines Reihers, kommt sehr gut zum Ausdruck.
Nicht zuletzt sorgt Deine gute Bildbearbeitung für ein überragendes Gesamtbildergebnis, zu dem ich Dir sehr herzlich gratulieren möchte.
Meine Anerkennung zu diesem Bild, möchte ich mit meinem Klick gerne zum Ausdruck bringen.
Viele Grüße aus MH
Helmut
P.S.
Das ich einmal ein "frei Hand" Bild von Dir bewundern darf, verwundert mich doch sehr.
Re: Purpurreiher
das Bild hat eine ungeheure 3D-Wirkung auf mich. Absolut klasse!
Liebe Grüße
Marion
Re: Purpurreiher
Mfg.Frank
Re: Purpurreiher
Ein sehr schönes Bild , hier sieht man mal die sehr grossen Füsse und dann diese Perspektive man glaubt er würde über dem Fotografen stehen. Glückwunsch.
Raymond
Re: Purpurreiher
ich hätte das Bild ja einfach "Die Kralle" genannt;
leider habe ich das Bild aber nicht gemacht...
es ist schlicht und ergreifend beneidenswert gut bis supertoll.
Top Schärfe, Top Licht, und der Blick wird auf diese riesige Kralle gelenkt.
Schöne Grüße von Axel
Re: Purpurreiher
cooler Typ, wie er so daher kommt, bei bestem Licht und der Hintergrund passt zu dieser Nummer auch.
Gruß Uwe
Re: Purpurreiher
ein super Bild! Die Freistellung gefällt mir außerordentlich gut, ist mal was anderes. Und die Haltung des Reihers läßt mich etwas schmunzeln, sieht wirklich witzig aus der Watgang der Reiher
Auf jeden Fall beglückwünsche ich dich zu dieser Aufnahme!
MfG
Claas
Re: Purpurreiher
Re: Purpurreiher
Re: Purpurreiher
VG Jan