Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
???
© Jens Kählert
???
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/78/394631/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/78/394631/image.jpg
Bin wieder da. Heute früh stieg ich in Hamburg aus dem Flieger, im Gepäck viele Libellenbilder.

Dieses Bild erfüllt in keinster Weise die Ansprüche an ästhetische Naturfotografie, aber etliche Libellenfreaks wären froh, diese Libelle überhaupt einmal gesehen zu haben und geradezu euphorisch begeistert, ein Foto von ihr mit nach Hause tragen zu dürfen, denn sie ist nicht ganz einfach zu bekommen. Ich musste an der Felswand eines tiefen Gewässers entlang klettern, um in Schussweite zu kommen.

Ich möchte das Foto für ein kleines Rätsel benutzen: Wie heißt diese Libelle, wo lebt sie bzw. wo war ich? Im Hintergrund seht ihr noch eine zweite Libelle. Wer will, kann auch diese gleich mit in die Bestimmungsversuche einbeziehen. Aber es ist keine banale Feuerlibelle (obwohl die dort auch herumschwirte). Also, Leute, ran an das Rätsel! Das ist doch etwas für Thorsten, Sebastian, Horst oder … wenn sie dieses Bild anklicken sollten. Pascale, Oli und Tobias bitte ich sich zurückzuhalten, denn sie wussten von meinen Urlaubsplänen.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 355.7 kB, 666 x 999 Pixel.
Technik:
Canon 40D + Sigma 150 mm, 1/320 Sek., f8, ISO 200, Stativ
Ansichten: 4 durch Benutzer, 170 durch Gäste, 454 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.