Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwebfliege an Natternkopf
© Gunnar Welleen
Schwebfliege an Natternkopf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/76/380979/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/76/380979/image.jpg
Eigentlich wollte ich den Natternkopf in seiner Umgebung fotografieren. Und während ich allerlei Perspektiven und Bildausschnitte ausprobierte, kam diese kleine Schwebefliege vorbeigeschwebt. Sie wusste, was sich für ein gutes Model gehört: Recht fotogen dreinschauenSchön und schön lange stillhalten. So blieb mir genügend Zeit um Zoom, Blende und ISO-Wert einzustellen, das Motiv anzuvisieren, einen geeigneten Bildausschnitt zu wählen, die Schärfe zu regulieren und abzudrücken. Erst danach landete sie auf der Blüte. Kritik daher bitte an mich, denn das Modell war im Gegensatz zum Fotografen ein Profi:-)

Leider hat es dann doch nur zu einem Crop gereicht. Ich habe lange überlegt, ob ich einen noch kleineren Bildausschnitt zeigen soll, mich dann aber dagegen entschieden.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 297.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
D90; Sigma 17-70; 70mm/105mm KB-Äquiv; f5,6; ISO 200; 1/320s; Freihand

ViewNX: Weißabgleich, bewölkt;
GIMP: Bildausschnitt, ca. 50%; Schwebfliege und Stempel der Blüte selektiv geschärft, Hintergrund entrauscht

Ansichten: 6 durch Benutzer, 249 durch Gäste, 547 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→