Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Das besondere Blau“
© Erich Greiner
„Das besondere Blau“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/76/380036/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/76/380036/image.jpg
Auf dem Weg zu unseren besonderen Libellen mit Kai, Oli und Sebastian stand dieser Schnee-Enzian ganz unscheinbar im lockeren Gras. Nur sein ganz besonderes Blau, das ich schon einmal vor Jahren in den Julischen Alpen von Slowenien sah, strahlte mir entgegen, also auch für mich etwas ganz Besonderes. Die Pflanze war ca. 12cm hoch und ihr Blütendurchmesser betrug nur 12-15mm. Man muss nah ran gehen, um ihn zu „erleben“ und das versuche ich hiermit zu zeigen, auch wenn die Blümchen-Fotografen die Nase rümpfen und meinen zu schlicht und zu simpel. Seine natürliche Leuchtkraft kann das Bild sicher nicht wirklich vermitteln, aber einen Versuch war es mir wert. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 173.6 kB, 546 x 816 Pixel.
Technik:
50D, 180mm Makro; ISO 100, f 3,5, 1/400s; Aufnahme vom 11.06.2010, Vollformat
Ansichten: 1 durch Benutzer, 104 durch Gäste, 324 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→