Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jöran Hahn
Beigetreten 2010-06-16

Aktivität

Herbstliche Nebelautobahn
Hallo Torsten, schönes Bild hast du da augenommen. Die Herbststimmung mit Nebel bei einer solchen Aussicht ist schon richtig Klasse! Ich hätte vielleicht oben noch ein wenig enger beschnitten..muss aber auch nicht. Gruß Jöran
Mehr hier
[Frühnebel]
Danke euch allen für die Kommentare. Freut mich, dass euch das Bild gut gefällt. Die Erläuterung zum Filter sind eine große Hilfe, werde wohl noch einen 0,9 Filter mit hartem Übergang anschaffen..sofern Lee es schafft den jemals auszuliefern.. Danke.
Mehr hier
[Frühnebel]
Hallo zusammen, auf von mir gibts mal wieder ein Bild. Dieses mal sogar ein aktuelles. Das Bild entstand heute morgen kurz nach Sonnenaufgang bei Hückelhoven. Erster Gehversuch mit einem Grauverlauffilter. Der war aber leider nicht ganz kräftig genug um mit dem starken Gegenlicht fertig zuwerden, daher musste ich auch noch einen "digitalen" drauflegen. Welche Filterstärken benutzt ihr in solchen Situationen? Hoffe es gefällt trotzdem ;) gruß Jöran
Mehr hier
Garajonay
Hey Stefan, tolles Bild. Die Stimmung kommmt wirklich gut herüber und ich kann mir deine Aufnahmebedingung gut vorstellen obwohl nich selber noch nie das vergnügen hatte dort zu sein. gruß Jöran
Mehr hier
Hintersee
Danke für eure Kommentare! @Ingrid: Ich verstehe, was du meinst. In der original Aufnahme ist der Schatten auch komplett, hab das Bild allerdings danach noch ein wenig enger beschnitten und dabei ist mir garnicht aufgefallen, dass ich dadurch den Schatten angeschnitten habe. Ich werde mal schaun, ob ich das noch korigieren kann.
Mehr hier
Hintersee
Hallo zusammen, ich möchte nach einiger Zeit der Abwesenheit hier auch nochmal ein Bild zeigen. Entstanden ist das Bild vor ein paar Wochen im Berchtesgadener Land. Hoffe es gefällt. Gruß Jöran
Mehr hier
Eisbach
Hallo Klaus, also mir gefällt das Bild wirklich sehr gut. DUrch den engen Schnitt bekommt das Bild nochmal zusätzlich Dynamik und mit der etwas ungewöhnliche Perspektive macht das ein richtig gutes Bild. gruß Jöran
Mehr hier
Wärmende Sonne
Hi, auch mir gefällt das Bild auf Grund der Warmenfarbstimmung und des gelungenen Bildaufbaus sehr gut. Schöne Abwechslung! lg Jöran
Mehr hier
[vergänglich]
Hallo zusammen, mal ein etwas anderer Versuch, den Herbst fotografisch festzuhalten. Vielo vergnügen beim betrachten.. Gruß Jöran
Mehr hier
Plitvicer Seen 2
Hallo Klaus, gefällt mir eigentlich ganz gut dein Bild. Es dürfte für meinen Geschamck ein wenig mehr Kontrast und Farbsättigung sein. Der Bildaufbau ist auf jeden Fall gelungen! Gruß Jöran
Mehr hier
Sunrise
Hallo zusammen, ich wollte auch noch mal ein Bild zeigen. Auch dieses Bild stammt noch aus dem letzten Jahr von einer Fotoreise nach Cornwall. Wir hatten damals die ganze Woche immer ein wenig Pech mit den Sonnenaufgängen. Erst am letzten morgen, an dem wir wegen Regens fast nicht früh aufgestanden wären, hatten wir dann doch noch Glück! -Jöran
Mehr hier
Rissig
Hallo Philip, gefällt mir sehr gut dein Bild! Die Lichtstimmung und der Bildaubauf sind einfach top! Der Aufwand hat sich gelohnt. Gruß Jöran
Mehr hier
~ Gezeiten ~
Hallo Martin, schöner Bildaufbau und schöner Vordergrund. Ich hätte allerdings den ersten Stein nicht mehr mit rein genommen. So würde die grün umrandete Pfütze schön in das Bild führen. Mehr stört mich allerdings der nicht sehr ordentlich aufgehellte Hügel im Hintergrund. Sonst wäre es wirklich Klasse. gruß, Jöran
Mehr hier
Erste Zeichen
Hallo Stephan, tolle Aufnahme! Farben und Bildaufbau sind dir wirklich super gelungen! gefällt mir sehr gut.. Jöran
Mehr hier
Kleine Ohe
Hey, gefällt mir ausgesprochen gut die Aufnahme. Besonders das Gras auf dem ersten Stein als Eye-Catcher gefällt! gruß Jöran
Mehr hier
>
Hallo zusammen, Zusehen sind die Rücken von 3 Giraffen im Gaia Park. Die drei wahren so freundlich sich so schön aufzureihen. Im nachhinein hätte ich gerne noch ein bisschen mehr Tiefenschärfe gehabt, aber es gefällt mir auch so noch sehr gut. Was meint ihr? Gruß Jöran
Mehr hier
Versprochen - das letzte Mal!
Hallo Ingrid, so richtig belästigt fühle ich mich nicht ;) Schöne Waldaufnahme. Es ist ja nie leicht ein wenig Ordnung in ein solches Bild zu bekommen, ist dir aber gut gelungen. Vielleicht hätte ich es links ein wenig knapper beschnitten. Sonst gefällt es mir aber sehr gut! Gruß Jöran
Mehr hier
Arty farty Sea eagle
Got to agree with the others.. A truely great shot!
Mehr hier
Sunset
Hallo zusammen, von mir gibts dann auch noch mal ein Lebenszeichen. Ich steckie zur Zeit in der Klausurphase und muss das Fotografieren und alles was damit zu tun hat erstmal hinten anstellen. Trotzdem wollte ich euch noch schnell ein Bild zeigen.. Das Bild ist letzes Jahr im Juni in Holland entstanden. Es war einer der besten Sonnenuntergänge die ich bis jetzt fotografiert habe. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. Lg Jöran
Mehr hier
~ Stachelig ~
Hallo Holger, mir gefällts eigentlich ganz gut. Schöne Farben und ein tolles Muster. Weiß nicht warum es den Rest nicht so anspricht. Ich hätte das Foto wahrscheinlich genauso gemacht. gruß Jöran
Mehr hier
Waldrausch
Hallo Michael, Das ausprobieren hat sich gelohnt. Gefällt mir gut das Bild! Der Panorama Schnitt betont den dunkel-hell Verlauf. gruß Jöran
Mehr hier
Hallo Michael, gefällt mir gut dein Bild. Die ganze Pracht einer Sommerwiese schön festgehalten. gruß Jöran
Mehr hier
Schachbrett
Hallo Benjamin, gefällt mir sehr gut! Ist aber ein wenig unscharf, oder? Weiß aber noch nicht genau ob mich das überhaupt stört. Unterstreicht das Abstrakte. gruß
Mehr hier
Begegnung 2
Hallo Anja, tolles Portrait! Mich stört es nicht, dass der Gute unten ein wenig abgeschnitten ist. gefällt mir gut. gruß Jöran
Mehr hier
~ ocker II ~
Hallo Gaby, schön gesehen. Die Diagonale und der Busch sind für mich perfekt platziert. Vielleicht ein kleines bisschen mehr kontrast, um die die Diagonale noch ein wenig besser hervor zu heben.. Gefällt mir aber auch so schon gut! gruß Jöran
Mehr hier
~ Durch die Blume ~
Hallo Martin, tolles sanftes Bild mit klasse Farben und Bildaufbau! gefällt mir gut! gruß
Mehr hier
Wave
Danke..freut mich, dass euch das Bild gefällt!
Kornblumenblauer Distelfink
Hallo Michael, wirklich toll erwischt. Farben und Bildaufbau gefallen mir sehr gut, auch das ungewöhnlich Format passt hier toll! Und die Pose des Vogels ist eifach... :) gruß Jöran
Mehr hier
Lighthouse
Hallo zusammen, da ich mit meinen Bretange Bilder nicht so richtig zupötte komme, erstmal nochmal was aus Cornwall. Cornwall ist übrigens ein toller Tip für alle die schroffe Felsen und Steilküste mögen. Die Küste ist wirklich sehr schön! Das Bild zeigt den Leuchtturm vom Trevose Head und entstand einige Zeit nach Sonnenuntergang. Ich hoffe es gefällt. gruß Jöran
Mehr hier
Der Griff...
Hallo Poldi, tolle Moment erwischt. Deine Biber Bilder sind wirklich klasse! Stimme dem Charly zu. Nix zu bemängeln an dem Bild.. gruß Jöran
Mehr hier
Orchis militaris
Hallo Benjamin, gefällt mir gut. Die Lichtstimmung ist wirklich klasse und auch der Bildaufbau ist gut gelungen! gruß Jöran
Mehr hier
Wave
Hallo zusammen, mein zweiter Upload stammt von eine Fotoreise nach Cornwall aus dem letzten Jahr. An diesem Abend gab es einen relativ langweiligen Sonnenuntergang, also hab ich lieber ein wenig experimentiert. Das Bild zeigt die letzten Sonnenstrahlen in der Brandung und entstand durch mitziehen der Kamera. Ich hoffe es gefällt! Gruß Jöran
Mehr hier
Vorfreude...
Hallo Philip ein starkes Bild. Schön auf das Wesentlcihe konzentriert! Erinnert mich stark an den Zabriski Point im Death Valley. Viel Spaß im Urlaub. gruß Jöran
Mehr hier
Tiroler Lechtal = "wow!"
Hallo Sebastian, auch mir gefällt das Bild sehr gut. Die Insel im Vordergrund hat eine für den Bildaufbau perfekte Form! Schön gesehen. gruß Jöran
Mehr hier
Granite Rose
Danke für die netten Anemerkungen! Freut mich, dass euch das Bild gut gefällt. gruß Jöran
Mehr hier
Granite Rose
Hallo zusammen, mit diesem Bild aus meinem letzten Urlaub möchte ich mich hier gerne vorstellen. Ich betrachte eure Bilder schon eine zeitlang und bin wirklich beeindruckt. Es gibt viele tolle Bilder zusehen! Ich bin inzwischen auch schon seit ein paar Jahren dabei und hauptsächlich im Bereich Landschaft unterwegs. Hoffe meine Bilder gefallen euch! Sonst bin ich aber auch für jeden Tip dankbar. So jetzt zum Bild: Aufgenommen im letzten Urlaub in der Bretange an der berühmten Côte de Granite Rose
Mehr hier