Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Martin Dietrich
Beigetreten 2010-06-04

Aktivität

ADHS-Syndrom
Gut getroffen. Ich finde die unscharfen Schwanzfedern unterstreichen geradezu das hecktische Treiben des Vogels. Gefällt mir sehr gut. Gruß Martin
Mehr hier
Sumpfohreule (wildlife, ND)
Ich finde dieses Foto großartig.Da passt alles. Wehe wenn dich diese Augen als Mäuslein mal im Visier haben. Manchmal ist es ganz gut als Mensch ganz oben in der Nahrungskette zu stehen. Gru0 Martin
Mehr hier
Hallo zusammen Ich möchte mich bei all denen die meinen Beitrag kommentiert haben bedanken. Es ist gut die Sichtweise über das geschriebene von anderen Forumsmitgliedern zu hören. Ich habe jeden eurer Beiträge mit großem Interesse gelesen. Ich gebe zu daß mein Beitrag vielleicht hart und frustiert klang und ich wollte auf keinen Fall irgend jemand zu nahe treten. Das Argument sich selbst einzubringen und anderen ihre Bilder zu kommentieren lasse ich voll und ganz gelten.Ja ich sehe das auch ein
Mehr hier
Vor einem Jahr hatte ich dieses großartige Forum entdeckt und war begeistert von den phantastischen Fotos, die es hier zu bestaunen gab.
Euphorisch stellte ich auch Bilder ein um von den anderen Mitgliedern zu lernen um bessere Fotos zu machen , und um meinen Horizont zu erweitern.
Tja aber leider muss man anscheinend hier zur Kafferunde gehören um Kommentare für sein Bild zu erhalten.
Wer neu oder unbekannt ist hat keine Chance hier Gehör zu finden. Als Beispiel wurde ein Handyfoto eines verendeten Welses zigfach bewertet als sei es das tollste Foto der Welt und andere wircklich guten Fotos wurden nicht bewertet.
Ich glaubte ein Forum gefunden zu haben wo genau dieses NICHT der Fall ist .
Nun ich wurde eines bessern belehrt und bin nun nicht mehr SPENDER
Wahrscheinlich ziehe ich mich ganz aus diesem Forum zurück .

Gruß Martin

Mehr hier
"... auf dem Hosen- Boden..."
Sooo hab och auch noch keinen Feldhasen gesehen. Gefällt mir gut dein Bild. Gruß Martin
Mehr hier
Grünfink
Heute Morgen auf der Hunderunde entdeckt
Lonely
Perfekt.Sauber umgesetzt Gru0 Martin
Mehr hier
~ Frühlingskinder ~
Das Bild gefällt mir sehr gut.Habe leider keine Schwarzspechte in der Nähe. Gut getroffen wie die zwei da aus der Baumhöhle schauen, Gelungenes Foto. Gruß Martin
Mehr hier
Laubi
Einfach nur klasse dein Laubi. Gefällt mir sehr gut der kleine Blatthänger LG Martin
Mehr hier
Herr Gimpel
Klasse Vogelbild. Da stimmt alles ,Schärfe, Blende , Zeit. Gratulation und meinen Respekt. LG Martin
Mehr hier
Hallo Sabrina Ich habe die 7D seit 1/2 Jahr im Einsatz und bin hochzufrieden mit der Kamera. Sie ist sehr schnell und der AF funtioniert sehr schnell und präzise. Das leidige Thema Bildrauschen finde ich müsig da ich das ganze für Überbewertet halte.( Das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung) Die 7D ist aber in den oberen ISOwerten ab 1600 sehr gut dabei. Ich würde aber trotzdem die 5D vorziehen da Vollformat. Grüß Martin
Mehr hier
Nachdenklich
Das Bild enstand kurz vor Torschluss in der Wilhelm Stuttgart. Ich war ganz alleine im Menschenaffenhaus, und ich habe mit der Gorilladame ca.eine halbe Stunde "geflirtet. Sie saß ganz dicht an der Panzerglesscheibe.Uns trennten nur wenige Zentimeter. Ein sehr emotionaler Moment für mich. Das Licht war alles andere als optimal. Gruß Martin
Mehr hier
Die einzige Zeit im Jahr
Hallo Thomas Das Glück dem Tüchtigen. Gratulation zu diesere einmaligen Aufnahme. Einfach perfekt. Gruß Martin
Mehr hier
Graureiher im Flug
Eines meiner allerersten Flugaufnahmen eines Reihers. Foto aus der Hand mitgezogen.
Mehr hier
Der Kleiber an der Winterfütterung
Schönes Bild toller HG. Und NUR ein Kleiber ? Solch ein Foto muss man erst mal machen. Und muss es denn immer ein Exote sein? Gruß Martin
Mehr hier
Vor Sonnenaufgang
Hallo Peter Ein absolut perfektes Foto in der Kategorie Minimalismus. Dein Foto strahlt Ruhe und Ende eines Tages sehr gut wieder. Gruß Martin
Mehr hier
Kohlmeise
Hallo Mario Gefällt mir sehr gut deine Kohlmeise. Super Schärfe und weicher Hintergrund. Gru´Martin
Mehr hier
Ein solches Foto würde ich auch gerne mein eigen nennen. Respekt.Saubere Schärfe.Gefällt mir super gut. Gruß Martin
Mehr hier
Ein sehr schönes Entenbild.Mir gefällt es genau so wie es ist.Schöne Farben, und die Schärfe stimmt auch. Gruß Martin
Mehr hier
Hallo Thomas Es wundert mich daß dieses klasse Bild so wenig Kommentare hat bis her. Aber meinen Bildern geht es nicht anders.Wer nicht bekannt ist hier im Forum den übersieht man gerne.So kommt es mir wenigstens vor. Zu deinem Bild.Ich finde es sehr gut wie du die Herbststimmung rüber bringst. Es hat was luftiges ich habe es mir gerne angeschaut. Gruß Martin
Mehr hier
Kurzfühlerschrecke, Romalea microptera
Ich finde deine Heuschrecke echt gelungen.Der Hintergrund stört mich gar nicht. Ich bin wie Markus auch kein Freund vonm unbedingt weichen Hintergrund.Manchmal ist es eben nicht machbar. Das Licht ist ein wenig hart aber ansonsten sehr gutes Bild. Gruß Martin
Mehr hier
Noch ein Blümchen...
Hallo detlefreich Es müsssen nicht immer Exoten sein. Auch die sogenannten " einfachen " Blumen können so wie du sie hier zeigst zu etwas Besondern werden. Klasse gemacht.Gefällt mir sehrgut. Gruß Martin
Mehr hier
Watzmann im Herbst
Sehr schönes Landschaftsfoto. Farben, Bildaufbau, Schärfe alles perfekt. Einzig der Rahmen gefällt mir nicht, aber das ist Geschmacksache denke ich. Gruß Martin
Mehr hier
~ Vereist ~
Hallo Jörg Ich bin echt begeistert von deiner Eislibelle. So wie du sie zeigst hab ich sie nochnie gesehen.Grossartig, und super Schärfe. Gruß Martin
Mehr hier
Goosberg
Sauberes Waldfoto das mir Mut macht es doch auch mal mit einem WW zu versuchen. Habe da eine bestimmte Vorstellung. Gefällt mir gut der Farn im Wald. Gruß Martin
Mehr hier
Wilde Wasser2
Ich liebe solche Bilder. Weiches Wasser und sauber Schärfe auf den Steinen. Gruß Martin
Mehr hier
Herbststurm #1
Ganz ausgezeichnet.Sehr dynamisches Bild. Auch die ungewöhnliche Umsetzung finde ich sehr gelungen. Gruß Martin
Mehr hier
Kleiber .... ♫♪♫♫♪
Hallo Angela Ich liebe diese flinken Kerle. In meinem Garten besuchen zur Zeit auch zwei Kleiber die Futterstelle. Ich mag diesen Vogel sehr und dein Foto ist echt klasse. Die Unschärfe gibt dem ganzen noch den entscheidenden kick. Sieht aus wie der " Meistersänger ". Gefällt mir sehr dein Foto Gruß Martin
Mehr hier
Erwischt.....
Beim Durchsehen und Ordnen meines Fotoarchives bin ich auf eine Aufnahme vom Frühjahr diesen Jahres gestoßen. Ein Graureiher nach erfolgreicher Jagd an einem kleinen Waldweiher. Ich hoffe es gefällt. Gruß Martin
Mehr hier
Rotkehlchen
Danke für eure Kritik.Nein entmutugen lasse ich mich ganz bestimmt nicht. Ich finde es ja gut daß ich hier etwas lernen kann. Werde es nochmal versuchen. Das mit Offenblende und ohne Blitz war schon klar aber dazu war es a) zu dunkel Und b) leider ist bei meinem 70 -300mm vo Canon bei 300mm mit lende 5,6 nach unten Schluß.Und mit ISo 800ist es mit der EOS 40 D dann doch verrauscht,daher der Blitzeinsatz. Nun denn auf ein neues. Gruß Martin
Mehr hier
Rotkehlchen
Mein erstes Rotkehlchenfoto überhaupt in meiner Naturfotografenlaufbahn. Es ist das Ergebnis vieler Fotos über 3 Tage pro Tag.ca 3Std. auf den Vogel gelauert. Ohne Tarnung nur ruhig am Boden gelegen. Das Auslösegeräusch störte den Vogel nicht im geringsten, waren doch nur ca. 4m zwischen uns. Hoffe es gefällt.Und was kann man besser nmachen? Gruß Martin
Mehr hier
Mein Userbild
Mein Name ist Martin Dietrich, ich bin 53 Jahre alt und arbeite in einer großen Fernsehanstalt als Lichttechniker (Schwerpunt Lichtschalttechnik). Ich habe schon einige Fotocommunity's ausprobiert wurde aber innerhalb kürzester Zeit von der Bilderflut erschlagen. Daher suchte ich ein Forum in dem ich a) etwas lernen kann, b)nette Menschen kennelerne,c)fachlich und sachlich über meine und andere Bilder diskutieren kann. Es war mir auch wichtig ein Forum zu finden in dem meine Bilder nach dem uplo
Mehr hier
Für immer vereint
Ein sehr schönes Schwanenfoto. Gute Schärfe die sogar die Wassertropfen am Gefieder der Schwäne erkennen lässt. Mir gefallen deine Schwäne. Gruß Martin
Mehr hier
Sonnenbrand
Ein Schmetterlingsbild mal ganz anders. Gute Idee und saubere Umsetzung. Gefällt mir sehr gut , und ich hoffe die Sternchen vor deinem Auge werden langsam blasser )) Gruß Martin
Mehr hier
Eine Blaumeise
Hallo Reinhold Ich finde dein Meisenfoto ganz ausgezeichnet. Sehr gute Schärfe und ein perfekten Hintergrund. Auch unsere Gartenvögel haben es verdient so in Szene gesetzt zu werden finde ich. Denn eine Meise so gut zu erwischen ist nicht einfach wenn man bedenkt wie flink die kleinen Racker sind. Gruß Martin
Mehr hier
Herbst
Gestern als ich auf der Lauer lag um ein Rotkehlchen zu fotografieren egab sich diese Situation.Das Licht fiel genau auf das Blatt ca.3m vor mir. Nach 3 min. war das Licht wieder weg. Hier kommt das Blatt ein wenig entsättigt daher normalerweise ist es blutrot. Hoffe euch gefällt's. Martin
Mehr hier
Hausrotschwanz
Ein wunderschöners stimmungsvolles Vogelfoto bei dem einfach alles stimmt. Schärfe Hintergrund Bildaufbau. Gratulation zu dieser Aufnahme Gruß Martin
Mehr hier
"Katzenwäsche am Morgen!"
Super Hasenaufnahme.Das Glück dem Tüchtigen. Die Sonne hüllt den Mümmelmann in einem warmen Farbton. Schärfe sehr gut, und es im Hochformat aufzunehmen war eine gute Entscheidung wie ich finde. Gefällt mir echt gut dein Hase. Gruß Martin
Mehr hier
Kreuzspinne im Netz
Heute Morgen entdeckte ich diese Kreuzspinne in meinem Garten. Leider war ein dunklerer Hintergrund nicht möglich, auch wenn es am unteren Bildrand ein wenig dunkler ist. Dazu war es auch noch windig so daß mir nur der Spinnenleib scharf gelang. Dann saß sie auch noch im vollen Gegenlicht und ich versuchte mit der Sonnenblende aufzuhellen. Nach ca.5 min. krabbelte sie wieder in ihr Versteck. Ich hoffe euch gefällt sie trotzdem und sagt mir was ich hätte unter diesen UMSTÄNDEN anders.bzw.besser m
Mehr hier
De Hoge Veluwe
Hallo Ralf Ein wircklich sehr gutes Foto vom Fliegenpilz. Ich bin ja kein Freund von sogenannten "geleckten" Naturaufnahmen, und deßhalb gefällt mir auch dein Bildaufbau sowie die Schärfenlegung.Sie zeigt den Pilz in seiner natürlichen Umgebung. Klasse Gruß Martin
Mehr hier
gute tarnung
Hallo Editha Das Glück dem Tüchtigen!! Glückwunsch zu diesem klasse Foto des Kauzes. Ja es zahlt sich halt ab und an doch aus auch wenn schnatt.....ter und frier angesagt ist. Von solchen Fotos träum ich. Gruß Martin
Mehr hier
~ Fliegenpilz ohne Fliege ~
Hallo Sebastian Glückwunsch zu diesem klasse Fliegenpilzfoto. Da stimmt alles, vor allem der Hintergrund hat es mir angetan. Sehr stimmungsvolles Bild. Gruß Martin
Mehr hier
Im dunklen Tann
Hallo Seit ungefähr 4 Wochen bin ich nun auf der Suche nach meinem Lieblingspilz. Genau der Fliegenpilz hat es mir angetan. Ich finde ihn einfach nur schön mit seiner leuchtend roten Kappe. Aber entweder waren die Fliegenpilze die ich fand schon zu alt und die Kappe wölbte sich schon oder sie waren angefressen worden und auch kein schöner Anblick. Heute aber beim morgendlichen Hundepirschgang durch den Wald sah ich IHN. Ich hoffe euch gefällt's.
Mehr hier
der Letzte macht das Lichtlein aus!
Ich kann mich nurmeinen Vorrednern anschließen. Perfekt ohne wenn und aber. Gruß Martin
Mehr hier
BLAUSCHWARZER EISVOGEL( 3)
Hallo Marion Der HG ist mir gar nicht aufgefallen da ich von dem Falter echt fasziniert war. Sehr schöner Falter und gelungenes Foto. Gruß Martin
Mehr hier
Weiche Wasser
Dieses Bild entsand beim austesten meines neu gekauften Reisestatives. Es zeigt einen kleinen Ausschnitt des Edenbachtals im Schwäbisch Fränkischen Wald. Dieser Teil des Waldes wird von mir nur "Zauberwald" genannt da einen die Natur wirklich verzaubert. Es ist nicht ganz einfach dort da man ganz genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss um das recht spärliche Licht das dort unten eigentlich immer herrscht zu erwischen. Gruß Martin
Mehr hier
Ratebild, wer errät das Tier?
Also diese hellen Flecken? Ich tippe auf einen Hecht den du beim sonnen gestört hast. Maradonna kanns nicht sein denn sein Polyesteranzug zieht ihn gaanz nach unten. fg Martin
Mehr hier
Hiiiiiiiilfe !!!!
Hallo Christoph Als ich das Bild zum ersten mal sah hatte ich großes Mitleid mit dem kleinen Nager. Passend gewählter Bildtitel. Aber so ist die Natur eben, fressen und gefressen werden. Klasse Naturdokument.Schärfe sitzt. FG mARTIN
Mehr hier
...schau mir in die Augen !
Suuper Anja Ich bin echt hin und weg von deinen Kreuzotterbildern. Anaconda lässt grüßen. Ich als bekenneder Schlangenangsthase wäe da wohl überfordert. Der dunkle Fleck stört mich gar nicht weil einen die starren Augen der Schlange sofort in ihren Bann ziehen. Meinen Respekt hast du. fg Martin
Mehr hier
Der Stativbaum
Die "Outdoornacht" hat sich aber voll gelohnt würde ich sagen. Die Stimmung kommt echt gut rüber, Schärfe und Bildkomposition gelungen. Gefällt mir sehr gut dein Foto. fg Martin
Mehr hier