Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sterntaucher
© Martin Oberwinster
Sterntaucher
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/73/367843/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/73/367843/image.jpg
Auf der Durchreise in Schweden konnte ich an einem heißen Nachmittag im Juli diesen brütenden Sterntaucher fotografieren. An diesem Tag hatte es 36 Grad im Schatten, was man diesem Vogel durchaus ansehen kann. Das Licht ist natürlich hart, aber wie gesagt, ich war nur auf der Durchreise, um mir dieses Gebiet einmal kurz anzuschauen. Flugaufnahmen wie sie in diesem Forum bereits gezeigt wurden, sind mir leider nicht gelungen, da die Sterntaucher, ich schätze mal aufgrund der Hitze tagsüber, nicht geflogen sind. Dieser Sterntaucher wurde vom Weg, welcher durchs Moor führt, aus aufgenommen.

In diesem Gebiet ist mittlerweile striktes Wegegebot, welches in 2009 erlassen wurde, da viele Besucher, darunter auch Fotografen, die Wege verlassen und die Vögel massiv gestört haben. Winfried Wisniewski hatte hier bereits auf dem letzten GDT-Festival drüber berichtet.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 348.4 kB, 900 x 450 Pixel.
Technik:
Canon 30D, EF 300 mm/2,8 IS + 1,4 Ex Konverter
1/1000 Sek., f/9.0, ISO 200, Korrektur -0.7, Stativ, Ausschnitt, oben und unten etwas beschnitten
Ansichten: 7 durch Benutzer, 139 durch Gäste, 502 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→