Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nicht im Darzer Moor...
© Wolf Spillner
Nicht im Darzer Moor...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/73/367290/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/73/367290/image.jpg
...und auch nicht im Regen. Sondern im frischen Morgen an jenem Kanal, den ein Großherzog einmal durch die mecklenburgische "Griese Gegend" schaufeln ließ, um im Schlosspark von Ludwigslust,der späteren Stadt seiner Reißbrettgründung, Wasserspiele im Park zu haben. Dort also waren gestern dicht beeinander drei Gemeine Keiljungfern an Land gestiegen. Wahrscheinlich sogar schon am Vortag. Eine lag, in ca. 2o cm Höhe mit angewinkelten Beinen und noch nach oben aufgestellten Flügeln in einem Brennesselblatt wie im grünen Bette. Eine andere hing an einem Blatt eines sehr jungen, , gut handhohen Ahorns und eine dritte hatte schon die Flügel voll gebreitet. Auf einer Goldnessel, am Ufer des Kanals, der in wenigen Tagen schon voll im Schatten der Buchen , Eichen und Eschen liegen wird. Kein Sonnenplatz für Libellen also.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 375.9 kB, 999 x 689 Pixel.
Technik:
40 D / SIgma 3,5/18o / Bl.9 / 1/13 / ISO 250 / Stativ bodennah am Uferhang / Kabelausl.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 62 durch Gäste, 257 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→