Aufgereihter Salomon
© Magdalena Schaaf
Aufgereihter Salomon
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/73/365082/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/73/365082/image.jpg
Hallo,

hier noch ein weiteres Salomonssiegelbild. Damits nicht langweilig wird, wechsel ich mal wieder in die Nahansicht ;-) Ich habe mich nun doch zu einer kleinen Serie entschlossen.
Nun war auch ich mir nicht sicher, in welche Kategorie ich gehe.... Makro oder Pflanzen oder gar Farben und Formen? Letztlich habe ich mich mal für die Pflanzen entschieden....

Noch ein kurezs biologisches Wort zum Bild: Die Krabbenspinne (ich denke an Misumena) gibt denke ich einen ganz guten Größenvergleich für all die, die den Salomonssiegel nicht kennen. Außerdem sind die charakteristischen grünen Blütenspitzen gut zu erkennen. Von links nach rechts kann man gleichzeitig gut das unterschiedliche Blühstadium erkennen: Links sind die Blüten schon am Verblühen, rechts frisch aufgegangen. (rechts ist das Ende vom Wedel, links gehts irgendwann in den Erdboden. Die Pflanze beginnt also unten zu blühen und öffnet sich dann mit der Zeit zur Spitze hin).

Ich hoffe Euch gefällt auch diese Salomonansicht,
liebe Grüße,
Magdalena
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 231.4 kB, 1000 x 500 Pixel.
Technik:
40D | Tamron 90mm
F4 | 1/400 | ISO2oo
8. Mai 2010
leichter Ausschnitt
Ansichten: 108 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Salomonssiegel:
←
Serie
Spinnen & Spinnennetze:
←