Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Callanish Standing Stones
© Martin Oberwinster
Callanish  Standing Stones
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/72/364646/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/72/364646/image.jpg
Schottland ist nicht gerade als Schönwetterland bekannt, die Callanish Standing Stones konnte ich jedoch eines Abends im schönsten Sonnenuntergang und dazu noch alleine mit meiner Frau fotografieren. Diese stehen auf der Isle of Lewis auf den Äußeren Hebriden und wurden vor ca. 3.000 v.Chr. angelegt. Sinn und Zweck der Steinformation ist bis heute nicht richtig belegt. Einige Quellen gehen davon aus, dass alle Jahre wieder eine bestimmte Mondphase abgelesen werden könnte.

Ich wusste nicht so recht, ob ich dieses Foto in die Rubrik Landschaft oder in Mensch und Natur einstellen soll, da diese dort bereits seit ca. 5.000 Jahren stehen. Entschieden habe ich mich sicherheitshalber für die Rubrik Mensch und Natur.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 355.4 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon Digital, EF 17-40 mm bei 28mm
1/10 Sek., f/9.0, ISO 100, Korrektur -0.7, Stativ
Ansichten: 13 durch Benutzer, 387 durch Gäste, 1075 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→