Cicindela silvicola
© Philip Klinger
Cicindela silvicola
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/71/355127/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/71/355127/image.jpg
Hallo zusammen!
Mein erstes Insekt in dieser Saison. Den Berg-Sandlaufkäfer fanden Martin und ich auf einer gemeinsamen Tour in recht großer Individuenzahl in einem stillgelegten Steinbruch. Viel Geduld und eine ganze Anzahl an Aufnahmen war nötig, um ein paar wenige zufriedenstellende Aufnahmen zu produzieren. Die Käfer machten ihrer Bezeichnung als Laufkäfer alle Ehre :-)
Beste Grüße,
Philip

Danke an Marcus Held für die Bestimmungshilfe!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 375.7 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Pentax K7 mit Sigma 180/3,5 und Kenko Teleplus 1,5 DG MC
ISO200 - f/16 - 1/6s
Bohnensack, Winkelsucher, Kabelfernauslöser
Ansichten: 8 durch Benutzer, 202 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→