Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Martin Oberwinster
Beigetreten 2010-04-02

Aktivität

Objektiv ist in einen sehr gutem gebrauchten Zustand mit nur ganz wenige Gebrauchsspuren an der Außenlackierung. Linsen sind frei von Kratzern oder sonstigen Beschädigungen. Ich bin Erstbesitzer und das Objektiv ist eines der letzten produzierten Objekte der Version I. Gekauft habe ich das Objektiv im Juni 2010. Autofokus und Bildstabilisator funktionieren einwandfrei. Es wurde rein privat genutzt. Geliefert wird: Objektiv, Originalkoffer, Gegenlichtblende, Frontlinsenschutz, Anleitung und wie a
Mehr hier
Morgennebel
Starke Aufnahme in toller Pose, hast Du wirklich klasse eingefangen, Gerhard. Gruß Martin
Mehr hier
Totholz????
Sehr interessenter Ausschnitt und Perspektive, Ingrid. Muss man erst mal genauer hinschauen und daher hast Du hier ein besonders gutes Auge bewiesen, um diese tolle Waldaufnahme festzuhalten. Klasse. Gruß Martin
Mehr hier
Boulders Beach
Hallo Johanna, hier war ich 2001, schon eine Ewigkeit her, kann mich hier an die Pinguine erinnern. In jedem hast Du von diesem schönen Fleckchen eine wunderbare Aufnahme mit tollen pastelligen Farben mitgebracht. Sehr gut, Johanna. Gruß Martin
Mehr hier
Hoëgne Panorama
Hi Guido, richtig klasse Pano, welches eine erfrischend andere Perspektive dieses viel abgelichteten Flusses zeigt. 1A umgesetzt. Gruß Martin
Mehr hier
Alpenrosen
Entstanden auf einer Bergtour in den Berchtesgadener Alpen auf ca. 2.100m Höhe. Ich bin mit meiner Familie bei schönstem Wetter aufgestiegen und am späten Nachmittag hat es sich dann zugezogen.
Der strenge Blick
Hallo Guido, passt, schwarz/weiß gefällt mir hier sehr gut und der intensive Blick in die Kamera ist stark. Gruß Martin
Mehr hier
Kein  EDEN sondern nasse Lewitz...
Hallo Wolf, immer wieder schön, einen Kranichtrupp auf sloch einer schönen Sommerwiese zu sehen. Schöne Aufnahme.++ Gruß Martin
Mehr hier
Zungenschnalzer
Hallo Thomas, ein Bild nach dem man sich die Zunge leckt. Große Klasse in allen Belangen. Gruß Martin
Mehr hier
Im Detail ...
Hallo Ferry, starke Aufnahme, die durch den gewählten Ausschnitt und hellem Himmel sehr intensiv wirkt. Grafisch ausgezeichnet in Szene gesetzt. Gruß Martin
Mehr hier
Von der Marmolata ...............
Hallo Horst, diese Aussichten von den Bergen ist immer wieder ein erhabenes Erlebnis. Klasse Panorama. Gruß Martin
Mehr hier
Wasserfall
Sehr grafisch, aber trotzdem Dynamik pur. Feines Bild, Martin. Gruß Martin
Mehr hier
Gams im Abendlicht
Hallo Roman, tolle Silhouette vor diesem Sonnendowner. Gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Martin
Mehr hier
Hallo Rolf, da kommen gleich die Frühlingsgefühle zurück. Trotz des Lichtes wirkt es auf mich frisch und farbenfroh. Eine Gute-Laune-Bild in allen Belangen. Gruß Martin
Mehr hier
Goldregenpfeifer (Pluvialis apricaria)
Hi Fabian, klasse wie er ruft. Gestalterisch wunderbare Aufnahme. Gruß Martin
Mehr hier
Stürmischer Abend
Ein Mitbringsel von einer Hüttentour aus den Alpen mit meiner Familie. Mit dem Sonnenuntergang an diesem Abend wurde es leider nichts, der Morgen danach war allerdings besser. Hiervon gibt es später vielleicht noch ein Bild.
Zum Verkauf steht: Canon EOS 5D Mk III. Kamera hat ca. 55.000 Auslösungen. Technisch einwandfreier Zustand. Letzter Check beim CPS in Willich war im April 2017. Verkauf erfolgt wegen Neuanschaffung. Gebrauchsspuren am Gehäuse wie auf Fotos erkennbar nur am Unterboden an einer Stelle ein leichter Lackabrieb. Display's kratzfrei, von Anfang an mit Folie bzw. Glas geschützt. Bin Erstbesitzer. Folgendes Zubehör ist dabei: - Originalverpackung (Kitverpackung mit 24-105 mm Objektiv, wird nicht mitverk
Mehr hier
~Strandhase~
Die WW-Perspektive von unten ist richtig klasse, das macht die Aufname spannend. Scheinen zutrauliche Kannichen gewesen zu sein. Glückwunsch auch zur gesamten Serie, Thomas. Gruß Martin
Mehr hier
Mücken-Händelwurz hat Besuch
Hallo Markus, farblich durch den sonnenbeschienenen Hintergrund ein Hingucker, Orchi und Falter hast Du gestalterisch schön in Szene gesetzt. Ausgezeichnete Arbeit. Gruß Martin
Mehr hier
Abends in den niederen Tauern
Gestaltung und von der Stimmung her großartig, Friedrich. Da hast sich der Aufstieg gelohnt. Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Aufnahme. Gruß Martin
Mehr hier
°°° Morgenlicht °°°
Hallo Johann, herrliche Morgenstimmung mit wunderschönen Farben. Durch den eher lockeren Bewuchs am Boden, welches Du gestalterisch sehr gut genutzt hast, bekommt die Aufnahme eine schöne Tiefe. Glückwunsch zu diesem weiteren schönen Bild aus den USA. Gruß Martin
Mehr hier
Argus-Bläuling
Schönes Duo vor einem feinen Hintergrund. Gestalterisch gut gelöst. Mir gefällts rundherum. Gruß Martin
Mehr hier
Wolkenmeer
Hallo Holger, ein wunderbarer Ausblick auf den Teide. Das Wolkenmeer zu Füßen mit dem feinen farbigem Lichtsaum am Horizont hat das gesamte Ensemble eine herrliche Stimmung. Tolle Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. Gruß Martin
Mehr hier

An alle ein Dankeschön für Eure Meinung. Farblich ist es nur minimal angepasst worden, die Sonne war bereits untergegangen und der Weißabgleich stand auf 5000K, d.h. so kühl ist es nicht abgestimmt. Gruß Martin
Mehr hier
Violette Schönheit
Ihr seht hier Sumpf-Gladiolen oder auch Sumpf-Siegwurz genannt. Steht nahezu überall in Südosteuropa auf der roten Liste, in Deutschland als stark gefährdet eingestuft. Ein wenig zur Entstehung hatte ich bei meinem vorherigen Bild geschrieben. Unter diesen Aufnahmebedingungen bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Was meint Ihr?
Mehr hier
Schwarzspecht im Anflug an Bruthöhle
Hallo Oliver, mit den passenden Videos dazu ein intensives Erlebnis. Die Anflughaltung finde ich hier stark, die Aufnahme insgesamt auch. Gruß Martin
Mehr hier
In der Kornblumenwiese
Das bunte und wilde Durcheinander gefällt mir sehr gut, Dagmar. Ein erfrischend intensives Sommerwiesenbild. Gruß Martin
Mehr hier
°°° red °°°
Hallo Johann, feine Kompostion, Farben wirken natürlich, ich war vor einigen Jahren auch im Canyon. Ein Bild für die Wand. Gruß Martin
Mehr hier
mein Garten  "denkt der Kolibri"
Grandios fotografiert, Jalil, die Schärfe ist beeindruckend, aber besonders gefällt mir die jeweilige Haltung der beiden Kolibris. Perfekt würde ich sagen, wenn dann nur wieder anders fotografiert. Glückwunsch zu dieser Aufnahme. Gruß Martin
Mehr hier

Ihr seht hier Sumpf-Gladiolen oder auch Sumpf-Siegwurz genannt. Steht nahezu überall in Südosteuropa auf der roten Liste, in Deutschland als stark gefährdet eingestuft. Eigentlich war ich einige Tage zu früh dann, da einige Pflanzen noch am austreiben waren. Aufgrund der Trockenheit in diesem Jahr sind allerdings auch beinahe 3/4 der Pflanzen in der Wachstumsphase abgestorben und haben eine braune Wiese hinterlassen. Folglich war das Schmetterlingaufkommen auch nicht vorhanden, da auch kaum ande
Mehr hier
Fuchs
Hallo Christian, die außergewöhnliche Perpektive aufgrund des Weitwinkels zeichnet die Aufnahme aus und hebt sich von den anderen Fuchsbilder deutlich ab. Den Blitzeinsatz sieht man, empfinde ich aber als dezent und bringt etws Licht in das Bild. In allen Belangen eine starke Aufnahme. Gruß Martin
Mehr hier
Tod und Wiedergeburt
Hallo Lutz, ist dort schon wieder viel grüner geworden. Die triste Stimmung ergänzt sich klasse mit den abgestorbenen und abgerochenen Bäume. Wunderbare und sehr natürlich wirkende Aufnahme, Lutr. Gruß Martin
Mehr hier
B.A.L.A.N.C.E.
Hallo Michael, ich mag diese grafisch anmutenden Fotos, was Dir hier hervorragend gelungen ist. Minimalistisch gut. Ggf. hätte ich etwas weniger mittig positioniert, aber das ist Geschmackssache. Starke Aufnahme. Gruß Martin
Mehr hier
Sommerfarben
Vielen Dank für Eure große Resonanz auf mein Bild, freue mich sehr darüber. Ebenso ein Dankeschön an alle Sternchengeber. Gruß Martin
Mehr hier
Hallo Andreas, spannende Silhouette, der helle Hintergrund mit den feinen Strukturen ist klasse. Glückwunsch zu diesem Bild. Gruß Martin
Mehr hier
I brauch nit ...........................
Hallo Horst, springt einen farblich sofort an, das grüne Wasser und der Wasserfall gefallen einem sofort. Der Berg scheint ein dicker Brocken zu sehr, füllt ja nahezu das gesamte Bild. Gestalterisch vielleicht auch eine Überlegung Wert, die linke Hälfte als Quadrat zu beschneiden. In jedem Fall ein tolles Bild. Gruß Martin
Mehr hier
Gefisheyert
Hallo Ingrid, den Fisheye Effekt sicht man, wobei ist denn 17mm schon ein solches? Farblich und gestalterisch gefällts mir sehr gut. Klasse Bild. Gruß Martin
Mehr hier
Braunfleckiger Perlmutterfalter
Farblich ein toller Kontrast, der rötlich braune Falter vor dem intensiv grün leuchtendem Hintergrund. Schärfe sitzt, gestalterisch habe ich erst überlegt, ob es anders geht, wobei von dieser Position der Falter schön zu einem schaut. Klasse Makro, Guido. Gruß Martin
Mehr hier
Don Quijote
Welch eine Farbenpracht im Hintergrund, Wera. Den Grashüpfer hast Du davor super in Szene gesetzt, sehr artistisch wie er sich dort festklammert. Klase Bild. Gruß Martin
Mehr hier
the first light
Hi Hannes, wunderschönes Bergpanorama in einem schönen Licht. Ein Grauverlauffilter hätte vielleicht noch ein wenig die Kontaste angeglichen und für mehr Konturen im Himmel gesorgt. Muss eine schöne Wanderung gewesen sein. Feine Aufnahme. Gruß Martin
Mehr hier
Familientreff mit Besucher
Klasse Szene, manchmal braucht der Mensch halt Glück. Farblich sehr gut umgesetzt, ausgezeichnete Aufnahme, Florian. Gruß Martin
Mehr hier
Luttensee
Schönes Pano, Roger, gefällt mir, bin hier im Frühjahr vorbeigewandert. Die Wolken beleben die Aufnahme. Gefällt mir sehr gut. Gruß Martin
Mehr hier
Sommerfarben
Hier eine Schwertlilie mit längerer Brennweite in eine Wiese durch andere Pflanzen hindurch fotografiert. Durch minmale Veränderungen des Standortes ist es mir gelungen, dass nur diese einzelne Pflanze scharf wurde.
Sonnenaufgang im Hegau
Hallo Stefan, großartige Aufnahme, klasse das Gegenlicht die Knabenkräuter anleuchtet. Ich wünsche Dir viel Erfolg als selbständiger Naturfotograf, in Naturblick kann man bereits viel von Dir lesen. Also Aufnahme ist top. Gruß Martin
Mehr hier
Imposanter Käfer
Hallo Heinz, starke Aufnahme, nicht zuletzt aufgrund des sehr fotogenen Untergrundes auf dem der Käfer sitzt. Gruß Martin
Mehr hier
Die Nebelfee  morgens am Teich
Hallo Traude, wunderbare Nebelstimmung, die Gräser und Äste im Vordergrund sowie deren Spiegelung wirken eher trist, bezogen auf das gesamte Bild stragen diese aber zu einem starken Gesamtausdruck erheblich bei. Top Aufnahme in allen Belangen. Gruß Martin
Mehr hier
Eisbrocken II
Hallo Roman, wunderbare von dem bekannten Platz, sehr schön wie der Eisklumpen im Licht glänzt. Farblich intensiv, was bei Deiner Aufnahme sehr gefällt. Gruß Martin
Mehr hier
mystisches Allgäu
Hallo Michael, beindruckender Wolkenhimmel, der hier für eine ausdrucksstarke Stimmung sorgt. Farblich intensiv, was die Stimmung hier zusätzlich unterstützt. Klasse Aufnahme. Gruß Martin
Mehr hier
°°° Monument Valley in voller Breite °°°
Hallo Johann, herrliches Pano im schönsten Licht. Klasse umgesetzt. Gruß Martin
Mehr hier
Irisblüte
Vielen Dank an Euch alle und die Sternchengeber, freue mich, dass Duch das Bild gefällt. Gruß Martin
Mehr hier