Peter Rohrbeck
Registriert seit 2010-03-28

Aktivität

Auf Expedition im Garten
Im Ilkerbruch ist die Irisblüte im vollen Gang. Ich hatte gehofft das sich heute auf der Wiese rechts der Beobachtungshütte Kraniche zwischen den Irisblüten zeigen. Leider standen die Kraniche wieder am anderen Ufer in 450m Entfernung. Kurz nach Sonnenuntergang tat mir dann dieser Höckerschwan den Gefallen sich an einer fotogenen Stelle zu putzen.
Hammerbild!!! Gruss Peter
Mehr hier
Deine Uhu Geschichten sind für mich mit das Spannendste was hier so im Forum gezeigt wird. Wieder ein sehr schöner Einblick in das Leben des Uhus. Gruss Peter
Mehr hier
Einer muß ja immer aus der Reihe tanzen. Traumhaft schöne Aufnahme! Gruss Peter
Mehr hier
Ein Bild von gestern das in einer Wolke aus Mücken schwer erkämpft wurde.
Hallo Gerhard, der Hintergrund ist einfach weiterer Phlox. Der ganze Bereich lag schon im Schatten so das sich diese Farbstimmung ergab. Gruss Peter
Mehr hier
Polster-Phlox "Candy Stripe" mit Besucher
Mehr hier
Traumhaft schön! Gruss Peter
Mehr hier
Hammerbild!!! Gruss Peter
Mehr hier
Coole Aufnahme! Gruss Peter
Mehr hier
Klasse Pose und mal wieder die Schnute schmuddelig gemacht. Gruss Peter
Mehr hier
Feine Aufnahme und eine Geschichte zum schmunzeln. Gruss Peter
Mehr hier
Ein letztes Buschwindröschenbild von mir für dieses Jahr.
Hammerbild!!! Gruss Peter
Mehr hier
Was für eine Szene. Klasse! Gruss Peter
Mehr hier
" Arten in Beziehung setzen". Genau das macht das Besondere dieser Aufnahme aus. Für mich ist das ein Hammerbild!!! Gruss Peter
Mehr hier
Mir gefällt das Bild auch. Gruss Peter
Mehr hier
Mir gefällt die Bildgestaltung sehr gut den mit dem Baum im Hintergrund wird das Waldhabitat gut vermittelt. Volle Punktzahl. Gruss Peter
Mehr hier
Gratulation zum BdT. Gruss Peter
Mehr hier
Ganz großes Kino! Gruss Peter
Mehr hier
Diese tolle Szene hast du bestens für ein super Spiegelbild genutzt. Gruss Peter
Mehr hier
Klasse Aufnahme! Gruss Peter
Mehr hier
Ich finde den Bildausschnitt großartig. Gruss Peter
Mehr hier
Ich wäre glücklich über so eine gute Flugaufnahme eines Stockentenerpels. Gruss Peter
Mehr hier
Bei uns auf den Wiesen steht das Wiesen-Schaumkraut in voller Blüte. Es war garnicht so leicht bei der ganzen Pracht einen guten Ausschnitt zu finden. Da habe ich eine Weile rum probiert. Doch zum Sonnenuntergang hatte ich dann einen Ausschnitt gefunden mit dem ich sehr zufrieden war.
Ein weiteres Bild dieser wilden Schönheit.
Als würden sie wild tanzen. Schön. Gruss Peter
Mehr hier
So schön zart. Stark. Gruss Peter
Mehr hier
Feines Bild! Gruss Peter
Mehr hier
In meinem Buschwindröschenwald habe ich auch Schlüsselblumen entdeck. Leider waren die meisten Pflanzen schon verblüht. Eine schöne Blüte habe ich dann doch noch entdeckt und mit knapper Schärfe in Szene setzen können. Dabei nutzte ich einen dicken Ast eines umgestürzten Baumes zur Rahmung. Im nächsten Jahr geht da sicher noch mehr .
Mehr hier
Wirklich toll deine Aufnahme. Das Hasenglöckchen ist vor dem Lichtfleck bestens in Szene gesetzt. Gruss Peter
Mehr hier
Danke Wolfgang für deine Gedanken. Wenn das Wetter wieder mitspielt werde ich mich an der Goldnessel nochmals versuchen. Die Pflanze ist es wert sich intensiv mit ihr zu beschäftigen. Gruss Peter
Mehr hier
Hallo Andreas ich habe hier mit Blende 5,6 fotografiert. Das mit dem Blatt unten gefiel mir besser als wenn noch etwas vom Stengel zu sehen gewesen wäre. Es ist schon richtig das es dadurch irgendwie nich richtig passend wirkt. Momentan versuche ich mehr mit dem Querformat zu arbeiten obwohl ich ja ein Fan des Hochformats bin. Ich rufe dich morgen Abend mal an. Gruss Peter
Mehr hier
Das Bild habe ich schon an anderer Stelle sehr bewundert. Für mich ist das ein absolutes Hammerbild! Gruss Peter
Mehr hier
Man hofft ja immer nicht in so eine Situation zu kommen. Doch wenn man dann ein so hilfloses Tier sieht ist es einfach nur schrecklich. Danke das du die Situation und deine Gedanken mit uns teilst. Gruss Peter
Mehr hier
Jetzt blüht die Goldnessel in meinem Buchenwald. Für mich ist sie eine der schönsten Blütenpflanzen im Wald.
Eine sehr spannendes Buschwindröschenbild ist dir da gelungen. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein S/W Bild. Doch nach längerem Betrachten nimmt man Farben war. Stark! Gruss Peter
Mehr hier
Das Ende der Buschwindröschenblüte ist nah.
Das Bild wirkt sehr edel auf mich und dazu diese tolle Spieglung. Gruss Peter
Mehr hier
Ein tolles Bild und das mit dem Bestand hört sich gut an. Gruss Peter
Mehr hier
Ein sehr schönes Bild eines meiner Lieblingsvögel. Gruss Peter
Mehr hier
Traumhaft schön! Gruss Peter
Mehr hier
Hammerbild!!! Gruss Peter
Mehr hier
Ein Bild aus dem Traumland. Stark. Gruss Peter
Mehr hier
Bei uns konnte ich bisher noch kein Braunkehlchen entdecken. So erfreue ich mich wenigstens an deinem tollen Bild. Gruss Peter
Mehr hier