Peter Rohrbeck
Registriert seit 2010-03-28

Aktivität

Der Abschluss hätte kaum stimmungsvoller sein können. Tolle Serie. Gruss Peter
Mehr hier
Was für ein malerischer Himmel. Traumhaft. Gruss Peter
Mehr hier
Was für ein tolles Foto und dazu noch ein interessanter Text zu ihrem Verhalten. Deine Bildgestaltung trifft mal wieder voll meinen Geschmack. Gruss Peter
Mehr hier
schritt dieser Graureiher als ich ihn durch eine Schilflücke fotografieren konnte.
Zur Zeit haust du ja ein Hammerbild nach dem anderen raus. Deine Art zu fotografieren beeindruckt mich immer wieder. Das betrifft die Motivauswahl und besonders dein Art Motive durch Bildgestaltung emotional aufzuladen. Gruss Peter
Mehr hier
Das Bild ist ein guter Nachtrag zu deinem Bild zuvor. Das neu entstandene Land wird sofort in beschlag genommen da die neue Insel Sicherheit für die Nacht gibt. Die Lichtsituation ist morgens oft so wie bei deinem Bild zusehen. Für mich ist dein Bild ein gutes authentisches Doku. Gruss Peter
Mehr hier
Eine sehr schön idyllische Familienszene hast du da aus deinem Film raus gesucht. Bei meinem letzten Besuch im Teichgebiet konnte ich die Vier auch sehen und fotografieren. Klasse das es mit der Brut so gut geklappt hat. Ich denke wir sehen uns nächste Woche in der Hütte. Gruss Peter
Mehr hier
Traumhaft schön! Gruss Peter
Mehr hier
Ein tolles Herbstbild ist dir da gelungen. Gruss Peter
Mehr hier
Auch bei uns am See stehen die Kraniche nachts an Stellen an denen sie bei normalen Wasserstand nie stehen würden. Eine gutes Doku ist dir da gelungen und solche Beobachtungen am Schlafplatz sind schon was ganz besonderes. Gruss Peter
Mehr hier
Ganz stark mit der Wiederholung der Pilze im Hintergrund. Gruss Peter
Mehr hier
Eine größere Gruppe Silberreiher befindet sich mittlerweile im Ilkerbruch. Tagsüber sind sie meistens über den See verteilt. Doch abends finden sie sich dann wie hier zu sehen wieder zusammen.
Hammerbild!!! Gruss Peter
Mehr hier
So liebe ich das. Toll gemacht!!! Gruss Peter
Mehr hier
Auch wenn ich gerade eine Woche auf dem Darß verbracht habe und Unmengen von Kranichen sah ist dies keine Aufnahme von dort. Das Bild zeigt den abendlichen Landeanflug der Kraniche im Ilkerbruch. Trotz der geringeren Anzahl an Vögeln bin ich auch hier im Ilkerbruch immer wieder fasziniert von diesen Tieren.
Eine tolle Atmosphäre hat das Bild. Klasse. Gruss Peter
Mehr hier
Das Bild ist genau nach meinem Geschmack! Gruss Peter
Mehr hier
Traumhaft schöne Aufnahme!!! Gruss Peter
Mehr hier
in einem Naturschutzgebiet im Landkreis Gifhorn. Eine Aufnahme von gestern.
Hammerbild!!! Gruss Peter
Mehr hier
Hammerbild!!! Gruss Peter
Mehr hier
Traumhaft schön! Gruss Peter
Mehr hier
Wunderbar wie die Sporen sich die Tropfen reichen. Gruss Peter
Mehr hier
Zur rechten Zeit am rechten Ort. Gruss Peter
Mehr hier
Vor einiger Zeit hatte ich eine morgendliche Aufnahme mit zwei Rotmilanen eingestellt und Werner Hahn hatte sich einige Gedanken zum Bild gemacht. Nun habe ich ein weiteres Bild dieses Morgens nach seinem Vorschlag bearbeitet.
Stimmung vom Feinsten mit einem tollen Hauptdarsteller! Gruss Peter
Mehr hier
Viel schöner hättest du den Eisvogel kaum in Szene setzen können. Das muß erst einmal alles so zusammen kommen. Großartige Habitataufnahme!!! Gruss Peter
Mehr hier
Hallo Wolf das kann ich garnicht genau sagen ob das noch Graugänse sind. Eigentlich waren alle Graugänse schon abgeflogen. Gruss Peter
Mehr hier
war es für mich dieses Jahr das ich einmal ein Kranichpaar mit einem Jungvogel auf der Fläche rechts der Beobachtungshütte im Ilkerbruch beobachten und fotografieren konnte.
Ein schöner Vogel Wolf Gruss Peter
Mehr hier
Auch bei uns rund um den Ilkerbruch (Niedersachsen) sehr ich sie immer häufiger. Ich finde dir ist hier eine atmosphärisch dichte Aufnahme gelungen die mir sehr gut gefällt und vor allem mich gefühlsmäßig erreicht. Gruss Peter
Mehr hier
Eine tolle Szene konntest du da einfangen. Gut das du nicht an ihnen vorbei gegangen bist. Gruss Peter
Mehr hier
Das Bild transportiert für mich eine sehr schöne Stimmung die ich sehr mag wenn über Allem dieser leichte Nebel hängt. Dazu ist es auch noch ein Wildnisbild einer besonders zu schützenden Landschaft. Das macht das Bild für mich noch wertvoller. Gruss Peter
Mehr hier
Das Umfeld gekonnt mit einzubeziehen ist meiner Meinung nach viel schwieriger als Nahdran Bilder. Dir ist das hier bestens gelungen. Für mich ist das eine ganz starke Aufnahme. Gruss Peter
Mehr hier
Schön das sie so gut mitgespielt hat und dir diese sehr schöne Abflugszene gönnte. Der direkte Blick zu dir gefällt mir besonders gut. Auch der ABM ist meiner Meinung nach hier gut gewählt den der zu sehende Landschaftsausschnitt passt farblich bestens zum Ansitz und zur Turmfalkendame. Gruss Peter
Mehr hier
Sehr schöne Darstellung! Gruss Peter
Mehr hier
Tolles Licht und sehr schön finde ich wie die Schatten der Bäume einen mit in die Tiefe nehmen. Gruss Peter
Mehr hier
Der Bildausschnitt hat sich förmlich aufgezwungen und gefällt mir sehr gut. Auch der Hintergrund ist sehr schön. Gruss Peter
Mehr hier
Seit einiger Zeit sind die Storchennester rund um den Ilkerbruch wieder in den Dornröschenschlaf gefallen. Erst im nächsten Frühjahr wird hier wieder eine neue Generation Weißstörche heranwachsen. Das verwaiste Storchennest erinnert mich daran das ich mich diesen Sommer viel zu wenig mit den Weißstörchen beschäftigt habe. Ich hoffe das bekomme ich im nächsten Jahr besser hin.
Mehr hier
Wunderbares Bild dieses kleinen Sängers. Gruss Peter
Mehr hier
Coole Aufnahme! Gruss Peter
Mehr hier
Ja eine spannende Frage ist das. Um dieses Bild beneide ich dich sehr. Gruss Peter
Mehr hier
Du hast mir ja ausführlich von diesem Erlebnis erzählt und ich freue mich sehr das dein Besuch bei uns in der Hütte so erfolgreich war. Herrlich anzusehen ist der Jungspund mit seinem Hecht. Gruss Peter
Mehr hier
Toll mit diesem Hintergrund. Gruss Peter
Mehr hier
Coole Aufnahme! Gruss Peter
Mehr hier
Von den Beiden kann man nicht genug bekommen. Wieder richtig gut. Gruss Peter
Mehr hier