Peter Rohrbeck
Registriert seit 2010-03-28

Aktivität

Danke fürs Doku und den Text. Ein sehr interessantes Gebiet hast du da. Gruss Peter
Mehr hier
Das Bild ist schon klasse doch das Video ist der Megahammer!!! Absolut professionell. Gruss Peter
Mehr hier
Leider war der Versuch des Graureihers einen Fisch zu erwischen erfolglos. Die Aufnahme entstand kurz vor der letzten von mir gezeigten Graureiheraufnahme. Hier stand er noch im Schatten. Kurze Zeit später erreichte in die Morgensonne und das Gefieder nahm einen rötlichen Schimmer an.
Danke Heinz. Ein Lob von dir ist mir sehr viel wert. Gruss Peter
Mehr hier
Coole Aufnahme! Gruss Peter
Mehr hier
Auch heute Morgen war ich wieder vor Sonnenaufgang am See um den Abflug der Kraniche mitzubekommen. Zu meinem Glück flogen die Kraniche durch den farbigen Bereich des Himmels so das ich ein paar Scherenschnittaufnahmen machen konnte.
Feine Aufnahme eines mir bisher unbekannten Vogels. Bild und Text haben meinen Horizont erweitert und dafür danke ich dir. Gruss Peter
Mehr hier
Eine tolle Szene zum schmunzeln. Erstklassiger Spreizschritt. Farben, Licht, Szene und Hintergrund. Alles sehr edel. Gruss Peter
Mehr hier
Was für eine tolle Szene. Schön finde ich das der Hintergrund nicht zu aufgelöst ist und man so den Lebensraum Sandabbruchskante noch erkennen kann. Gruss Peter
Mehr hier
Noch vor Sonnenaufgang zur Blauen Stunde landete ein junger Seeadler heute Morgen in der Nähe der Kraniche die am anderen Ufer in 400m Entfernung zur Hütte standen. Ein paar Minuten standen sie so Aug in Aug bevor die Kraniche abflogen.
Danke Markus für deine Worte. Schau doch mal wieder vorbei. Letztens habe ich erst auf deiner HP mir deine Rohrdommelbilder wieder angesehen und mich gefreut das wir sie gemeinsam so gut mit Fisch erwischen konnten. Gruss Peter
Mehr hier
Zurzeit gibt es direkt vor der Beobachtungshütte im Ilkerbruch kein Wasser. Nur der Kanal rechts der Hütte hat noch etwas Wasser und zu meinem Glück jagte gestern Morgen dort ein Graureiher. So kam ich in der einen Stunde die ich vor Arbeitsbeginn hatte doch noch zu ein paar Aufnahmen.
Wieder ein weiteres toll gemachtes Bild einer sehr schönen und interessanten Serie. Gruss Peter
Mehr hier
Traumhafte Lebensraumaufnahme. Für mich gehören deine Uhu Geschichten zum besten hier. Gruss Peter
Mehr hier
Was für eine schöne Möwe! Danke fürs Zeigen. Gruss Peter
Mehr hier
Eine sehr interessante Aufnahme ist dir da gelungen die zusammen mit deinem Text die Problematik sehr gut verdeutlicht. Ein Bild zum Nachdenken. Gruss Peter
Mehr hier
Hier einmal der Jungkranich Solo. Noch freier konnte ich ihn leider nicht erwischen. Aber auch so war es ein tolles Erlebnis für mich.
Das wäre schön wenn wir uns dann mal wieder sehen könnten. Vorgestern waren ungefähr 80 Kraniche abends am See und gestern konnte ich keinen entdecken. So ist das halt mit der Naturfotografie. Gruss Peter
Mehr hier
Die Aufnahme finde ich super Cool. Toller Größenvergleich! Gruss Peter
Mehr hier
Bei meinem ersten Bild der Kranichfamilie aus weiter Entfernung war ja das Umfeld mit einbezogen. Bei diesem Bild jetzt kann man noch besser erahnen wie hoch die Vegetation dort teilweise ist und so brauchte ich etwas Glück um ab und zu etwas freiere Sicht auf die Vögel zu bekommen. Oft sah man nur einen Altvogel der ab und zu den Kopf hob zum Sichern. Da unsere beiden Altseeadler sich auch am See aufhielten geschah das Sichern doch öfter zu meinem Glück so das ich meistens wusste wo die Vögel s
Mehr hier
Da hast du einen ganz feinen Bildausschnitt gefunden. Großartig! Gruss Peter
Mehr hier
Tolle Aufnahme! Gruss Peter
Mehr hier
Wie es funkelt und glitzert. Da ist dir eine sehr schöne Sonnentauaufnahme gelungen die ich mir sehr gerne angesehen habe. Gruss Peter
Mehr hier
Ich war dieses Jahr in einem Moorgebiet in Estland unterwegs. Die Mystik solcher Orte nimmt einen sofort gefangen. Dein Bild transportiert diese Mystik in bester Weise für mich. Großes Kino! Gruss Peter
Mehr hier
Vielen Dank Ruth für deinen lieben Kommentar und ich hoffe das wir uns wirklich einmal im Ilkerbruch sehen. Liebe Grüße Peter
Mehr hier
Ein tolles Set Up hast du da geschaffen. Dazu ein perfekter Bildschnitt und sehr feine Farben. Ein Bild das ich auch gern hätte. Gruss Peter
Mehr hier
Coole Aufnahme!!! Gruss Peter
Mehr hier
Kleiner Abbildungsmaßstab ist immer eine gute Idee. Hier ist dir ein sehr interessant gestaltetes Bild gelungen das ich mir sehr gerne angesehen habe. Gruss Peter
Mehr hier
Auch wenn ich in der letzten Zeit mehr Makroaufnahmen mache gehört meine große Leidenschaft den Großvögeln und heute hatte ich mal wieder die Möglichkeit eine Kranichfamilie auf der Fläche rechts der Beobachtungshütte im Ilkerbruch zu beobachten. Momente voller Glück.
Erste Sahne Jan! Gruss Peter
Mehr hier
Tolle Bildgestaltung! Gruss Peter
Mehr hier
So eine Tiertränke hilft unseren kleinen Freunden sehr und mir macht meine durch viele Beobachtungen viel Freude. Feine Aufnahme mit interessantem Text. Gruss Peter
Mehr hier
Hammerbild!!! Gruss Peter
Mehr hier
Momentan lässt mich das Thema Kreuzspinne nicht los.
Eine wirklich interessante Aufnahme ist dir da gelungen. Mir war garnicht klar wie groß Raubfliegen sein können. Das Kleinlibellen zu ihrer Beute zählen habe ich auch nicht gewusst. Danke fürs Zeigen. Gruss Peter
Mehr hier
Eine weitere Aufnahme einer Kreuzspinne aus meinem Garten.
Hammerbild!!! Gruss Peter
Mehr hier
Eine weitere Kreuzspinnenaufnahme aus meinem Garten.
Einfach schön anzusehen ist deine Aufnahme. Die Qualität und die Farben begeistern mich. Gruss Peter
Mehr hier
Glückwunsch zum neuen Habitat und die Aufnahme ist erste Sahne! Gruss Peter
Mehr hier
Starke Aufnahme Sabine! Gruss Peter
Mehr hier
Eine Biene von der ich bis eben nichts wusste. Dein hochinteressantes Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Gruss Peter
Mehr hier
Wunderbar sie so zwischen den Blumen zu sehen. Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Gruss Peter
Mehr hier
In typischer Stellung hat sich diese Gemeine Baldachinspinne ein Plätzchen in meinem Garten gesucht. Das Blatt über ihr hat sie vor dem Regen der letzten Nacht geschützt.
Mehr hier
Ein Traummotiv und dann noch so erstklassig umgesetzt! Ein Bild zum neidisch werden. Gruss Peter
Mehr hier
Der Anfang vom Ende. Blattdetail einer Bart-Iris.
Mehr hier