Peter Rohrbeck
Registriert seit 2010-03-28

Aktivität

Einfach toll deine Serie! Gruss Peter
Mehr hier
Das ganze Jahr 2018 über hatte ich keine Begegnung mit Wildschweinen vor der Beobachtungshütte im Ilkerbruch. Um so erfreuter war ich das gleich zu Beginn 2019 drei Wildschweine von rechts kommend den Kanal vor der Hütte durchschwammen um dann durch den Flachwasserbereich den Schilfgürtel zu erreichen. Gern hätte ich alle drei auf einem Bild gehabt doch dafür hatte ich zu viel Brennweite.
Gut das Gunnar dein Bild kommentiert hat und ich es so entdeckte. Dein Bild transportiert für mich eine Stimmung wie ich sie liebe. Tolles Bild! Gruss Peter
Mehr hier
Hallo Peter, das ist ganz einfach. Die Seeadler haben einige Bäume als Lieblingsplätze und diese Bäume sind von uns nach ihrer Entfernung zur Beobachtungshütte benannt. So gibt es zum Beispiel die 200m Eiche und die 700m Eiche. Gruss Peter
Mehr hier
Es macht mich immer ein bisschen traurig wenn solch grandiose Bilder hinter denen eine wirkliche fotografische Leistung steckt hier einfach so durchrauschen. Was es dann oft in den Wettbewerb schafft ist für mich in den meisten Fällen nur noch Einheitsbrei. Gruss Peter
Mehr hier
Die Anmerkung von Achim Kostrzewa trifft es für mich auf den Punkt! Gruss Peter
Mehr hier
Für mich ist das eine der besten Aufnahmen die ich hier je gesehen habe. Grandios! Gruss Peter
Mehr hier
Deine Kauzbilder sind schon großes Kino. Gruss Peter
Mehr hier
Traute Zweisamkeit. Herrlich! Gruss Peter
Mehr hier
Super Dynamik! Gruss Peter
Mehr hier
Herrlich im Sprung konntest du den Fuchs erwischen und er bildet einen schönen Farbkontrast zum tristen Winterwetter. Für mich ist das ein Bild mit viel Atmosphäre. Gruss Peter
Mehr hier
Letzten Samstag über Mittag war wenig los am Ilkerbruch. Ich wollte schon einpacken als es plötzlich heftig zu schneien anfing. So hoffte ich auf Silberreiherbilder bei Schneefall. Doch dann erschien ein Seeadler am See und setzte sich in die 200m Eiche. Seit Jahren hatte ich dieses Bild im Kopf das ich endlich realisieren konnte. Seeadler bei Schneetreiben in unserer 200m Eiche.
Für mich ist das eine Traumaufnahme. Kleiner ABM der das Umfeld schön mit einbezieht und dazu diese Winterstimmung die kaum zu topen ist. Gruss Peter
Mehr hier
Deine Bilderwelten faszinieren mich immer wieder aufs neue. Gruss Peter
Mehr hier
Hammerbild!!! Gruss Peter
Mehr hier
Das ist ein großartiges Ton in Ton Bild. Gruss Peter
Mehr hier
Das Bild transportiert wunderbar die Stimmung und die Augen sind sowieso der Hammer. Gruss Peter
Mehr hier
Die Rohrdommel machte einen langen Hals als ein Mäusebussard das Schilf überflog.
Ein Traum in weiß! Gruss Peter
Mehr hier
Bevor das Eis den Bereich vor der Hütte bedeckte konnte ich diesen Silberreiher bei der Jagd im Flachwasser beobachten.
Für mich ist dir da ein klasse Bild gelungen. Gruss Peter
Mehr hier
Klasse das du sie trotz des Eises vor der Hütte noch erwischen konntest. Gruss Peter
Mehr hier
Seit letzte Woche Donnerstag ist wieder eine Rohrdommel im Ilkerbruch zu beobachten. Am letzten Wochenende konnte ich die ersten Aufnahmen von ihr machen. Dabei entstand auch dieses Bild.
Das Wasser vor der Beobachtungshütte im Ilkerbruch ist zurück und gleich konnte ich wieder einen Silberreiher beim erfolgreichen Fischfang fotografieren.
Traumhaft schön in diesem Umfeld! Gruss Peter
Mehr hier
Vor der Beobachtungshütte im Ilkerbruch ist wieder ausreichend Wasser so das sich dort wieder Graureiher zeigen. So konnte ich vor ein paar Tagen diese Flugaufnahme machen.
Was für ein Licht. Toll! Gruss Peter
Mehr hier
Ich finde dein Bild besonders atmosphärisch sehr gelungen. Gruss Peter
Mehr hier
Die Ballonblume wird auch Chinesische Glockenblume genant. Die Heimat der Ballonblume liegt in Nordostasien in China, Ostsibirien, Mongolei, Korea und Japan (Wikipedia).
Mehr hier
Die Blätter der Walzen-Wolfsmilch sind für mich immer wieder ein besonderes Motiv.
Für mich ist das eine Traumaufnahme! Gruss Peter
Mehr hier
Ein Traum in Bernsteinfarbenen Licht. Stark. Gruss Peter
Mehr hier
Hier sieht man eine Knospe einer Heidelbeerpflanze und das Laub der Heidelbeeren ist im Herbst besonders farbenfroh.
Eine Silberreiheraufnahme aus dem Ilkerbruch.
Eine weitere Aufnahme der zwei Silberreiher die ich bei einem kurzen Streit beobachten konnte.
Hammerbild!!! Gruss Peter
Mehr hier
Großartig sie so zu sehen. Gruss Peter
Mehr hier
Sehr schön herbstlich mit den unscharfen Blättern. Das Bild gefällt mir richtig gut. Gruss Peter
Mehr hier
herbstliche Aufnahme aus dem Ilkerbruch.
Traumhaft schön! Gruss Peter
Mehr hier
Hier passt der enge Schnitt im Hochformat perfekt. Ein tolles Bild!!! Gruss Peter
Mehr hier
Traumhaft schöne Aufnahme! Gruss Peter
Mehr hier
Jan das kannst du laut sagen das wir im letzten Herbst sehr verwöhnt wurden. Zur Zeit geht nur etwas auf große Entfernung. Da ist oft wenig los in der Hütte. Gruss Peter
Mehr hier
Letzten Sonntag hatten diese beiden Silberreiher eine kleine Meinungsverschiedenheit die leider viel zu schnell wieder beigelegt wurde ohne das sie die Flügel geöffnet haben. Nach den ganzen Herbstfarben der letzten Zeit konnte ich hier mal eine farblich reduzierte Aufnahme realisieren.
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack! Gruss Peter
Mehr hier
Danke für Bild und Text! Gruss Peter
Mehr hier
Mal wieder ein Traum für mich nach der Arbeit so eine Stimmung erleben zu dürfen.