Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Alexander Kulla
Beigetreten 2010-03-25

Aktivität

Zwei Brüder
Das Format hast Du exzellent gewählt!
Dorngrasmücke
Eine wirklich gute Schärfe! Die unscharfen Blätter im VG geben dem Bild viel Tiefe. LG Alexander
Mehr hier
Esparsetten -Widderchen
Dieses Widderchen habe ich heute mit meinem neuen Makro-Objektiv abgelichtet.
gebänderte Prachtlibelle im Gegenlicht
Ein weiteres Bild der Prachtlibelle. Diesmal im HG die Sonne, die durch den Wald blinzelt.
Raupenfliege
Ein wunderbares Motiv. Toll wie sich das Tier in Stellung gesetzt hat. Die Schärfe ist gut, der HG gefällt mir in seiner Farbpracht ganz gut. Ich hätte vielleicht mit den Gradationskurven noch etwas mehr Biß raus geholt. LG Alexander
Mehr hier
Kampf dem Schilderwald
Ich lach mich schlapp... Das hast Du sehr gut gesehen!
Auf den ersten Blick ist das Bild umwerfend schön. Wenn man dann jedoch genauer hinschaut, sieht man deutliche Schwächen was die Bearbeitung und Freistellung angeht! Sehr schade... LG Alexander
Mehr hier
*Schneckenleuchten*
Das Gegenlicht ist fantastisch ins Bild integriert! Die Schneck glüht förmlich! Super!
Klatschmohn
Dem Bild fehlt es in meinen Augen deutlich an Schärfe und Kontrast. LG Alexander
Mehr hier
Lange Reise
Eine exzellente Idee! Auch die Umsetzung ist Dir gut gelungen, wobei die Schrift schon doch sehr "künstlich" ausschaut.
Mehr hier
Graugans im Landeanflug
Zur Bildqualität hast Du ja schon selbst Stellung bezogen. Ich denke Du hast einfach falsch verkleinert. Zum Bild: Ich find Du hast die Gans wundervoll eingefangen. Ich hätte mir jedoch sehr gern deutllich mehr von der Spiegelung gewünscht! LG Alexander
Mehr hier
Achterbahn
Der Ansitz ist ja künstlerisch wertvoll! Ich bin begeistert. Ja, die Blüte aus dem Kopf stört etwas, das stimmt... LG Alexander
Mehr hier
Den hast Du aber auf einem fantastischen Ansitz erwischt! Die Farben sind richtig klasse, die Schärfe ok. Auch die Anordnung im Bild spricht mich an. Ich wüsste keine Verbesserungsvorschläge. LG Alexander
Mehr hier
Mehlschwalben bei der Arbeit ...
Die knappe Schärfe und der Blick des Vogels in die Kamera machen das Bild zu etwas ganz besonderem! LG Alexander
Mehr hier
mohn art
Ganz klar ein Bild für die Wand! Die einzelne Blume hast du wunderbar hervorgehoben...
Noch ein Schuh
Eine wunderbare Aufnahme zeigst Du hier! Die Farben des Motivs und des HG harmonieren sehr gut!
Libelle
Das Licht ist leider viel zu hart! Ein Diffusor hätte da für Besserung gesorgt. Oder aber warten und das Motiv in besserem Licht fotografieren. LG Alexander
Mehr hier
~ Raupe ~
Schärfe, Bildaufbau und Farben gefallen mir sehr gut! LG Alexander
Mehr hier
Buschwindröschen
Leider ist das Motiv an sich nicht gut zu erkennen. Die Idee mit der Silhouette ist schon ganz gut, aber ich würde fast rechts noch den HG wegschneiden. Von vorn hätte ein Reflektor ganz gut getan um wenigstens etwas vom Motiv erkennen. LG Alexander
Mehr hier
Prachtlibelle
Hallo Hermann, aus eigener Erfahrung weiß ich das diese Libellen nur schwer zu fotografieren sind. Interessant wäre, um welche Uhrzeit du diese Aufnahme gemacht hast. Wie allgemein in der Makrofotografie, ist es am besten die Libellen am frühen Morgen oder am Abend abzulichten. Dann kannst Du nah ran und kannst auch die Schärfe perfekt einstellen. Leider ist das Bild hier sehr unscharf. Schade! LG Alexander
Mehr hier
durch die Blumen
Der Hintergrund ist wirklich fantastisch!! Schärfe und Bildaufbau sehr gut. LG Alexander
Mehr hier
gebänderte Prachtlibelle
Gestern ganz frisch aufgenommen!
Haubenmeise
Wunderschön abgelichtet! Das Blatt vorm Körper gibt dem Bild zusätzlich eine gute Tiefe. LG Alexander
Mehr hier
Hallo Ines, mich persönlich irritiert das blau der Fliege? Was könnte das sein? LG Alexander
Mehr hier
Machimus cf. rusticus
@Alle: Danke für Euer Feedback. Ja, Querformat fand ich hier einfach deutlich besser wegen dem schönen HG. Ich wollte einmal nicht so formatfüllend ablichten... @Markus: Danke für die Bestimmung!
Mehr hier
Morgenwiese im Gegenlicht
Ich bin absolut begeistet! Diesen Bläuling hast Du in meinen Augen perfekt in Szene gesetzt. Ganz klar ein Favoritenbild für mich. LG Alexander
Mehr hier
Wiesenimpression
Eine traumhafte Lichtsituation!
Brauner Waldvogel...
Ja, die Wiederholung des Ansitzes empfinde ich auch als sehr angenehm! LG Alexander
Mehr hier
Machimus cf. rusticus
Danke an Markus für die Bestimmung!
Wachtelweizen-Scheckenfalter (M. athalia)
Danke für Eure Anmerkungen. Ich habe nur noch Bilder mit größerem ABM gemacht, da ich den hier eigentlich schon zu klein fand. Allerdings wollte ich den Ansitz mit den Knospen unbedingt ganz drauf haben. LG Alexander
Mehr hier
~ Dieses Landkärtchen... (HF)~
Ein wunderschöner Schmetterling, den ich noch nie gesehen habe. Die Schärfe in der kleinen Version ist durchaus ok. LG Alexander
Mehr hier
Wachtelweizen-Scheckenfalter (M. athalia)
Fotografiert im Naturschutzgebiet Tennenloher Forst in Erlangen
Gefallen ist untertrieben! Die Farben sind wahnsinnig stark, der Moment ist perfekt eingefroren! Genial.
Du hast sie sehr gut abgelichtet. Allerdings ist mir persönlich das Bild zu flau. Eine Tonwertkorrektur könnte in meinen Augen nicht schaden. LG Alexander
Mehr hier
Im Walde steht ein Waldvöglein...:-)
Herzlichen Glückwunsch zu diesem perfekten Bild mit dem äußerst ansehnlichen HG!
Sperlingskauzweibchen
Wunderbar, das fast schon monochrome Bild wird nur von den knallig gelben Augen hervorgehoben! Super.
Ihr letzter Flug
Wo findet man Gottesanbeterinnen?
Fingerhut-Insel
Ich hätte mir gewünscht, dass die kompletten Pflanzen in der Schärfezone wären... LG Alexander
Mehr hier
Unter Strom
Ein trauriges Dokument!
Mehr hier
Carcharodus alceae
Die Aufnahme ist fantastisch. Top-Schärfe und sehr ansehnlicher HG. LG Alexander
Mehr hier
~Abendidylle~
Dieses Bild ist der absolute Wahnsinn! Die Farben sind einmalig, der Bildaufbau und die Schärfe sehr gut gelungen. LG Alexander
Mehr hier
verletzlich
Die zwei hast Du richtig gut ins Bild gesetzt! Schärfe und Bildaufbau sind hervorragend. LG Alexander
Mehr hier
Schattenspiel
Diese Bild toppt so ziemlich jedes bisher von mir gesehene Vogelbild! Weltklasse. LG Alexander
Mehr hier
Steinkauz (Athene noctua)
Dieser Blick ist einfach herrlich! Du hast den "Kleinen" technisch und gestalterisch sehr gut festgehalten. LG Alexander
Mehr hier
Eichblatt-Radspinne:
Da hast Du eine wirklich interessante Situation eingefangen!
Sympetrum flaveolum - Gefleckte Heidelibelle
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Anmerkungen, hatte nicht mit so einer Menge an Feedback gerechnet. Danke. Danke auch für die kritischen Anmerkungen. Über die fehlende Schärfe über den ganzen Flügel hab ich mich auch geärgert. Habe nach der Aufnahme nicht direkt kontrolliert! Außerdem war das meine erste "große" Libelle die so lang still saß. Beim nächsten Mal dann. Hier mal etwas mehr von Ihr, zwecks Bestimmung: http://flic.kr/p/9S4LQZ Glaube es passt zur gefleckten Heidelibel
Mehr hier
Sympetrum flaveolum - Gefleckte Heidelibelle
Ich wollte mal ein etwas "anderes" Bild von einer Libelle zeigen.
Mehr hier