
Eingestellt: | 2010-01-09 |
---|---|
RJ © Radomir Jakubowski | |
Hi, heute wollte ich eigentlich in die Teufelsschlucht fahren, aber der Schnee der über Nacht kam, hat mich an der Tour gehindert. Doch das Licht ist so bescheiden, dass ich mich entschieden habe heute lieber weiter zu lernen ... Heut morgen um 5uhr wären die Bedingungen top gewesen, da tobte noch der Schneesturm. :) So komme ich nun dazu euch einfach was aus der Konserve zu zeigen. Aufgenommen in meiner Lieblingswoche, in der das Licht bei mir im Gebiet unvergleichbar schön ist für solche Aufnahmen. Ihr seht hier ein Mannsknabenkraut, wer genau hinschaut, entdeckt auch eine Krabbenspinne. Ich hoffe es gefällt |
|
Technik: | Canon EOS 5dII 4,0 500mm L IS F4,0 ISO 200 |
Fotografischer Anspruch: | Professionell ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 241.3 kB 984 x 657 Pixel. |
Platzierungen: |
Sieger Pflanzen/Pilzbild des Monats Januar 2010 Bild des Tages [2010-01-23] |
Ansichten: | 44 durch Benutzer475 durch Gäste2749 im alten Zähler |
Schlagwörter: | knabenkraut krabbspinne mannsknabenkraut orchidee spinne unschaerfekreise |
Rubrik Pflanzen und Pilze: |
Ich würde ja gerne was kritisieren, aber dazu fällt mir einfach nichts ein!
Total klasse! Könnte ich mir auch als Desktop-Hintergrund vorstellen....vielleicht finde ich ja irgendwann dieses tolle Foto bei der neuen Windows Version mitgeliefert...xD
Wundeschöne Aufnahme !!! Klasse !!!
LG Sigi
eine wunderschöne Gegenlichtaufnahme zeigst du, gefällt mir in allen Belangen.
Viele Grüße
Oli
ein echtes Highlight,feinstes Licht und Gestaltung.
LG
Michael
das 500er ist ideal für solche Aufnahmen, dazu noch das pssende Licht, fertig ist ein Klassebild ! So einfach ist das.
Viele Grüße
Heinz
das waren die guten alten 40d Zeiten ;)
an der 5d hast du da noch ein paar Hinternisse wie ABM, Vignettierung, dass ZR unbrauchbar sind etc.
lg
Rado
meines Erachtens kann man dieses Bild nicht besser aufnehmen. Gefällt mir ausgezeichnet. Mehr habe ich da nicht zu sagen.
viele Grüße
Tobias
mir gefällt diese Aufnahme sehr gut. Die Lichtpunkte im Bild, der Bildaufbau und die punktuelle Schärfe - einfach nur gut.
LG
Thomas
Ein schuss, den man sich an die wand hängen kann! Gefällt mir ohne wenn und
aber
lg
markus
das gefällt mir richtig gut, insbesondere wegen des phantastischen lichts, das ist vom feinsten. hier empfinde ich auch die linksbetonte gestaltung absolut gelungen weil da rechts noch so viel zu sehen ist. die flares und die paar grashalme in der schärfeebene machen das sehr harmonisch für mich. beim weißabgleich hast du hier für mich genau den punkt getroffen, das wirkt frisch, ohne zu kalt zu wirken.
gefällt mir insgesamt echt gut!
vg
ines
den hab ich nicht getroffen, war wie immer die Kamera, die darf den AWB machen wie sie will ;)
lg
liebe kamera von radomir,
den weißabgleich hast du bei diesem foto für meine begriffe auf den punkt getroffen.
(auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass du solche dinge einer dummen elektronik überlässt)
tatsächlich lass ich eigentlich das meiste die Kamera machen, für 95% meiner Bilder oder noch mehr bemühe ich nur das JPG, das aus der Cam kommt ... ;)
lg
Rado
gefällt mir sehr dein "lichtes" Bild.
Für das Knabenkraut hast Du eine sehr schöne Bühne/HG gewählt.
vg egon
Der Wilhelm hat schon recht, das ist einfach Referenz! Gefällt mir uneingeschränkt, wie eigentlich alle diese - für Dich so typischen - Bilder.
Gruß, Günther
habe mir gleich gedacht, das diese Aufnahme von dir ist.
Wunderschön
Gruß Sabrina
Mal wieder eine beneidenswert schöne Aufnahme.
LG
Anne
ja, die Spinne habe ich entdeckt und auch den Faden, der ganz oben nach links weggeht, dazu noch das schöne Knabenkraut von dem rechts im Hintergrund wohl noch ein Exemplar steht.
Ganz besonders gefällt mir aber das Licht, das die ganze Wiese zu verzaubern scheint und mir einen Klick wert ist.
LG Rainer