Vierter Stock
© Dirk Stelzer
Vierter Stock
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/61/308973/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/61/308973/image.jpg
Für das vierte Türchen kann ich zwar keine vier Tiere, Pflanzen oder Sonstiges in vierfacher Ausführung bieten, dafür aber ein halbes Naturdokument einer besonderen Begegnung. Das Insekt, das ihr hier seht, ist eine Kamelhalsfliege (Natur), die sich aus eigenem Antrieb (natürliches Verhalten) auf meine Wollweste (keine Natur, aber schön kuschelig) in meine Wohnung (keine Natur) begeben hat. Ich war wirklich baff dieses Insekt, das ich vorher noch nicht in Natura gesehen hatte in meiner Wohnung im VIERten (Ha, da ist sie doch die obligatorische 4!) Stock vorzufinden. Sie ließ mich zwei Aufnahmen von ihr machen, einmal diese bei halbem Gegenlicht für die sie 14 Sekunden lang stillhielt und eine weitere mit dem Licht im Rücken. Danach flog sie an die Fensterscheibe und blickte sehnsüchtig nach draußen. Nachdem ich ihr das Fenster geöffnet hatte, steuerte sie direkt die wenige Meter entfernte Birke an. Diese Begegnung war bislang eine der schönsten mit einem Insekt, obwohl sie nicht in einem meiner Makroreviere stattfand, wahrscheinlich weil sie so vollkommen unerwartet kam :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 174.2 kB, 866 x 580 Pixel.
Technik:
D200 * Sigma 150/2.8 * Kirschkernsack * SVA * f/10 * 14 Sek. * kein Schnitt
Ansichten: 2 durch Benutzer, 106 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.