Herbstliche Lärchen und Fichten im Viggartal / Tuxer Alpen
© Werner Buschfeld
| Eingestellt: | 2009-11-18 |
|---|---|
| WB © | |
| Im Oktober letzten Jahres besuchte ich eine ehemalige Düsseldorfer Arbeitskollegin, die jetzt in den Tuxer Voralpen Hüttenwirtin ist. Was als Scherz begann ("Ich komm Dich mit´m Fahrrad besuchen, in einer Woche bin ich da") wurde dann ein Urlaub, den ich fotografisch ganz bewusst nur mit einer kleinen Kompaktknipse bewältigte. Irgendeine für digitale Verhältnisse hochbetagte Casio Exilim, die ich mir ausgeliehen hatte. Das Radgepäck hätte die große Ausrüstung auch nicht mehr vertragen. Die Zeit zwischen der Sommer- und der Wintersaison war für naturfotografische Zwecke einfach nur ideal: Die Lärchen leuchteten in den schillerndsten Farben, und auf den Wanderungen um das Meissner Haus herum (http://www.meissner-haus.at/) begegnete ich keiner Menschenseele, dafür ständig Gemsen und Kolkraben (aber dafür war die Exilim nun wirklich nicht geeignet). |
|
| Technik: | Casio Exilim |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 397.4 kB 638 x 850 Pixel. |
| Ansichten: | 2 durch Benutzer468 durch Gäste1094 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | alpen gebirge herbst laerchen viggartal |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Herbstliche Lärchen und Fichten im Viggartal / Tuxer Alpen
2009-11-18
Christine Walter
Hallo Werner,
diese alte Lärche, vom Wetter gezeichnet, erinnert mich an das Wallis, wo ich letztes Jahr meinen Urlaub verbrachte. Im Gebiet von Saas Fee stehen davon auch einige. Sie wirkt in Deinem Bild sehr standhaft. Gefällt mir.
VG, Christine
Re: Herbstliche Lärchen und Fichten im Viggartal / Tuxer Alpen
2009-11-18
Andreas Funk
Hallo Werner!
Ahhh, da isses ja wieder (in geschärfter Fassung )
Also, auf den ersten Blick möchte man meinen, es würde wahllos wirken - aber auf den zweiten sieht man doch, dass Du Dir von den Proportionen und den Farben durchaus Gedanken über die Gestaltung gemacht hast und so kann das Auge über Dein Bild wandern und immer mal wieder Pause an verschiedenen Stationen machen.
Gefällt mir!
Grüße
Andreas