Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der erste Tag...
© Ronny Brams
Der erste Tag...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/60/301964/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/60/301964/image.jpg
…im Leben eines Widderchen.

An dem Morgen konnte ich zum ersten Mal das Schlüpfen eines Falters beobachten.
War gerade im Revier angekommen, bis das Stativ und die Kamera aufgebaut waren, hatte sich der Kleine herausgearbeitet und fing an ganz langsam seine Flügel zu trocknen.

Ein herrliches Schauspiel :-)

Belichtungstechnisch war es für mich allerdings eine Herausforderung, der sehr hell-gelbe Kokon musste abgeschattet werden, das sehr dunkle Widderchen, was so jung noch dunkler ist als sonst, musste mit einem Reflektor aufgehellt werden....

Herausgekommen ist (IMHO) ein Makro was ich Euch nicht vorenthalten möchte, ich hoffe es gefällt :-)

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 293.7 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
D300, 150mm, 1/2sec, f13, iso200, Stativ, Reflektor und Hut ;-)
Ansichten: 1 durch Benutzer, 53 durch Gäste, 430 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.