Kernbeisser Senior
© Udo Hürten
Kernbeisser Senior
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/59/298630/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/59/298630/image.jpg
Voriges mal zeigte ich einen juvenilen Kernbeisser dem heute ein adulter männlicher Vogel folgt. Er droht einem Eichelhäher, der ihm im Vorbeiflug zu nahe kam. Der beeindruckende Schnabel des Stein- und Kernobstliebhabers entwickelt immerhin eine Kraft von 50kg um einen Kirschkern zu öffnen, sogar einem Olivenkern (im Mittelmeergebiet) kann er mit schlappen 70kg Schnabeldruck zu Leibe rücken, eine beachtenswerte Fähigkeit, an meinen kleinen Finger möchte ich dabei garnicht denken.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 277.8 kB, 854 x 571 Pixel.
Technik:
Canon 30D, 100-400mm (365mm), 1/500 Sek. Bl.8 ISO 200, Stativ
Ansichten: 3 durch Benutzer, 148 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→