Jagdflug ....
| Eingestellt: | 2009-10-08 |
|---|---|
| WZ © | |
| Der Seeadler hatte die Graugans bereits im Flug geschnappt und ein wenig hochgeschleudert. Die Gans konnte sich aber wieder fangen und versuchte dann natürlich schnell zu entkommen. Etwa über 200 m blieb der Abstand zum Seeadler gleich. Dann war aber die Gans doch ein klein wenig schneller und konnte entkommen. Diese Jagdszene konnte ich etwa auf 500 m verfolgen, da die Flucht der Gans über den ganzen See ging. Am Schnabel des Adlers ist noch eine kleine Feder von der Gans zu sehen. Die Qualität ist nicht besonders, da das Bild doch über eine ziemlich große Entfernung aufgenommen wurde. Aufgrund der Lichtverhältnisse ist auch die Belichtungszeit grenzwertig. Trotzdem war es für mich ein prima Erlebnis, welches man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt. |
|
| Technik: | 50D; 500mm 4.0L; 1,4 TK; 1/320 Sek. ISO 200, Ausschnitt |
| Fotografischer Anspruch: | Dokumentarisch ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 283.2 kB 984 x 657 Pixel. |
| Platzierungen: |
Bild der Woche [2009-10-12] |
| Ansichten: | 17 durch Benutzer250 durch Gäste1463 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | seeadler |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Jagdflug ....
etwas spät, aber besser als nie möchte ich dir zum Erlebnis und Ergebnis gratulieren, da wären wir alle gern dabei gewesen. Die Feder am Schnabel sieht man in der Tat. Ein schönes ND und eine prima Bildgeschichte.
Viele Grüße
Oli
Re: Jagdflug ....
Gruß
Sven
Re: Jagdflug ....
Glückwunsch zu diesem Bild , eine wahnsinns Situation . Vollkommen zurecht Bild der Woche .
Was mir am Bild besonders gefällt ist der größen Unterschied . Vom Jäger und Gejagten , der hier unheimlich gut zusehen ist , eine Graugans ist ja auch kein "kl.Flieger" eher ein fetter Bomber .
Nochmals Glückwunsch .
Gruß Thomas
Re: Jagdflug ....
Glueckwunsch zu diesem Erlebnis, und zu einer (fuer ein dokumentarisches Bild) qualitativ absolut ausreichenden Aufnahme. In Verbindung mit Deiner Schilderung kann ich mir die Szene sehr gut vorstellen, muss wirklich spannend gewesen sein, das zu beobachten.
viele Gruesse
Tobias
Re: Jagdflug ....
was für ein Erlebnis, sicher für dich als Beobachter-aber sicher nicht für die Gans! Einer unserer größten heimischen Greifvögel so nah an seiner Beute- das ist schon wirklich gut gelungen! Ich kann das Geschehen durch deine Aufnahme gut miterleben!
Gruß Thomas
Re: Jagdflug ....
eine einmalige Dokumentation! Ich glaube dir gern, dass das ein "prima Erlebnis" war...
Die weiteren flüchtenden Gänse im Hintergrund geben dem Bild nochmal eine besondere Note... über die nicht ganz optimale Technik schaue ich bei einer solchen Szene gerne hinweg!
Glückwunsch zu einem außergewöhnlichen Bild!
Grüße, Lukas