Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
abendliches Sonnenbad
© Erika Rusterholz
abendliches Sonnenbad
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/57/287944/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/57/287944/image.jpg
Ende September, sieben Wochen nach meinem letzten Besuch an der italienischen Riviera:
der halbwüchsige Laubfrosch (siehe "diese Froschaugen" und "endlich wieder frei") war tatsächlich immer noch in meinem Garten ansässig. Ich war sicher, dass es der gleiche Hyla meridionalis war, kein anderer der jungen Laubfrösche vom Sommer zuvor war ganz bräunlich gefärbt und übersät mit vielen, sehr kleinen dunklen Fleckchen auf dem Rücken.

Meine Freude war also sehr gross, als ich bemerkte, dass er sich zu den grünen Artgenossen auf einer der Aloes begeben hatte. Den ganzen Tag über döste er vor sich hin. Nicht einmal mein öfteres Nachsehen störte...
Spektakulär sah er dann jedoch aus, als die Abendsonne speziell seinen Rücken glänzen liess und ihn und seine Umgebung in rötliches Licht tauchte.

Eine schöne Erinnerung, denn ich glaube nicht, dass Ende Oktober, bei meinem nächsten Garten-Besuch, immer noch Laubfrösche anwesend sein werden.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 298.8 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot A590 IS mit Automatikeinstellung (keine farbliche Bildbearbeitung)
Ansichten: 2 durch Benutzer, 87 durch Gäste, 374 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→