Im Frühjahr kann ich nicht anders...
....und nur nicht hinschauen....
Mehr hier
... der 1. Dezember ist ja der meterologische Winteranfang, und auch wenn es noch nicht gar so klirrend kalt ist wie das Foto suggeriert, so soll es Euch doch ein wenig Vorfreude auf einen vielleicht schön kalten Winter machen. Ich wünsche Euch allen aber erstmal einen gemütlich- warmen- kuscheligen 1. Advent, liebe Grüße, Vera
Mehr hier
mit Rotkehlchen...
Langsam werden die Blaumeisen im Garten wieder Aktiv. Und auch die Stare dürften bald wieder kommen.
Mehr hier
Sie kommen nur ein paar Sekunden.
das Licht und die Stimmung ist durch den Nebel entstanden und was mir hier besonders gefällt das der Schnabel leicht geöffnet ist... wie gefällt es Euch?
Mehr hier
das bild entstand bei einer Fototour in der nähe meiner Heimats.
... dieser zeigte sich mir von seiner schönsten Seite! Aber- 8 Jahre später wäre dieses Bild nicht mehr möglich, der Horizont ist verbaut mit einem Gewerbegebiet und den Mohn gibt es dort auch nicht mehr. Also, lieber in Erinnerung schwelgen!
Mehr hier
... diese pinkigen Schönheiten entdeckte ich gegen Ende der Saison im Stromberggebiet in Baden- Württemberg. Manche Buschwindröschenblüten bleiben während ihres ganzen Frühlingslebens ziemlich weiß, es gibt auch Arten, vielleicht standortabhängig, die schon rosafarben sind, wenn die ersten Blüten aufgehen und dann immer dunkler werden im Laufe der Zeit.
Mehr hier
...(Cypripedium calceolus) konnten wir zu unserer größten Freude am vergangenen Sonntag ganz überraschend entdecken! Es gab nur noch vereinzelt frische Blüten, die meisten waren bereits welk. Oder schon ein wenig angeknabbert wie diese hier!
Mehr hier
Canon ET-123 B oder BII gesucht
Mehr hier
2013-11-29 19:30:00 - 2013-11-29 20:30:00
Am 29.11.2013 findet im Naturschutzzentrum Bergstraße (An der Erlache 17 ind 64625 Bensheim) um 19:30 Uhr ein Vortrag zu Insekten an der hessischen Bergstraße statt. Insekten (vor allem Schmetterlinge) die an der hessischen Bergstraße vorkommen gestalterisch in Szene gesetzt. Im Vortrag werden aktuelle Fotos von verschiedenen Insekten die an der Bergstraße heimisch sind zu sehen sein. Der Schwerpunkt liegt bei Schmetterlingen. Wir haben durch den idealen Lebensraum und das Klima an der hessische
Mehr hier
2013-11-27 19:00:00 - 2013-11-27 20:00:00
Am 27.11.2013 findet beim NaBu in Heidelberg um 19:00 Uhr ein Vortrag zu Insekten an der hessischen Bergstraße statt. Insekten (vor allem Schmetterlinge) die an der hessischen Bergstraße vorkommen gestalterisch in Szene gesetzt. Im Vortrag werden aktuelle Fotos von verschiedenen Insekten die an der Bergstraße heimisch sind zu sehen sein. Der Schwerpunkt liegt bei Schmetterlingen. Wir haben durch den idealen Lebensraum und das Klima an der hessischen Bergstraße ein paar wirkliche Besonderheiten d
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter

å, e, w, n, a, -, r, i, f, t, q, l, s, k, À, c, m