Der Dompfaff im schönsten Federkleid
Dies ist eins meiner Absoluten lieblingsbilder... Leider packte der Focus nicht den richtigen Punkt und deshalb ist es Qualitativ nicht so gut... Aber ich mag es trotzdem und ich habe mir vorgenommen im nächsten Jahr dieses Bild so zu machen das ich 100% zufrieden bin. wünsche euch allen eine ruhige Woche
Mehr hier
Meist sieht man sie in ganzen Gruppen, die Wacholderdrosseln. Und meist, wenn ich sie bisher sehe, suchen sie im Gras nach Regenwürmern. Das scheit ihre Hauptspeise zu sein. Kurze Zeit später hatte sie auch einen Regenwurm erwischt.
Mehr hier
Viele Menschen wissen leider nicht, dass selbst ein langsames Umfahren der Kröten, oder mittig drüber fahren, ohne Reifenkontakt, so dass die Kröten unter der Karosserie auf der Straße sitzen bleiben, ebenfalls in den meisten Fällen tödlich endet. Die Luftdruckveränderungen vor und unter dem Auto bringen die Kröten zum Platzen, so dass die Gedärme ihnen aus dem Mund und den Ohren herausplatzen. Gelegentlich ploppen auch die Augen aus dem Kopf. Einige Kröten überleben das noch eine Zeit und versu
Mehr hier
Langsam werden die Blaumeisen im Garten wieder Aktiv. Und auch die Stare dürften bald wieder kommen.
Mehr hier
Sie kommen nur ein paar Sekunden.
Er ist in einem sehr guten Zustand und funktioniert tadellos...
Mehr hier
das bild entstand bei einer Fototour in der nähe meiner Heimats.
Ungarn. vom Dia ins digitale.
Hallo zusammen! Mein Fotofreund Nikolay hat vor einiger Zeit einen Schlaganfall erlitten, er wurde leider viel zu spät gefunden. Der rechte Arm ist komplett gelähmt, das rechte Bein sehr eingeschränkt und die Sprache ist leider auch komplett weg. Ansonsten geht es ihm gut und er freut sich immer, wenn ich ihn besuche und wenn ich ihm meine aktuellen Bilder zeige. Dann strahlt er wie ein kleines Kind... ER sieht und versteht alles! Gelegentlich setze ich ihn auf den Beifahrersitz meines Auto`s un
Mehr hier
Die Konkurrentin versuchte zwar sehr energisch, der erfolgreichen Hasen-Jägerin die Beute streitig zu machen, aber dieser Versuch missglückte! Nach einer kurzen, aber sehr heftigen Auseinandersetzung war der Streit beendet, die Angreiferin war jedoch unterlegen. Da sich die „Verliererin“ nicht mehr rührte, glaubte ich zunächst, dass die „Siegerin“ sie mit einem gezielten Biss getötet habe – und nachdem ich gesehen hatte, wie sie kurz zuvor mit dem Hasen umgegangen war, lag diese Vermutung auch
Mehr hier
2013-11-29 19:30:00 - 2013-11-29 20:30:00
Am 29.11.2013 findet im Naturschutzzentrum Bergstraße (An der Erlache 17 ind 64625 Bensheim) um 19:30 Uhr ein Vortrag zu Insekten an der hessischen Bergstraße statt. Insekten (vor allem Schmetterlinge) die an der hessischen Bergstraße vorkommen gestalterisch in Szene gesetzt. Im Vortrag werden aktuelle Fotos von verschiedenen Insekten die an der Bergstraße heimisch sind zu sehen sein. Der Schwerpunkt liegt bei Schmetterlingen. Wir haben durch den idealen Lebensraum und das Klima an der hessische
Mehr hier
2013-11-27 19:00:00 - 2013-11-27 20:00:00
Am 27.11.2013 findet beim NaBu in Heidelberg um 19:00 Uhr ein Vortrag zu Insekten an der hessischen Bergstraße statt. Insekten (vor allem Schmetterlinge) die an der hessischen Bergstraße vorkommen gestalterisch in Szene gesetzt. Im Vortrag werden aktuelle Fotos von verschiedenen Insekten die an der Bergstraße heimisch sind zu sehen sein. Der Schwerpunkt liegt bei Schmetterlingen. Wir haben durch den idealen Lebensraum und das Klima an der hessischen Bergstraße ein paar wirkliche Besonderheiten d
Mehr hier
Ein Bild vom letzten Winter entstanden durch Anfütterung
Hallo zusammen, dies ist mein Einstandsfoto hier im Forum. Ich freue mich hier zu sein und viele bekannte Fotografen und Freunde wieder zu treffen und mich an Euren Fotos zu erfreuen. Das Foto zeigst eine Barbarossafliege (E. rufibarbis). Gruß Frank
Mehr hier
Adulter Rotschenkel auf flach überfluteter Schlickfläche an der Insel Poel

Verwandte Schlüsselwörter

l, r, f, b, n, i, a, -, s, å, v, 2, c, t, ñ