Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sympetrum pedemontanum
© Lukas Thiess
Sympetrum pedemontanum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/55/277140/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/55/277140/image.jpg
Männchen der Gebänderten Heidelibelle - Sympetrum pedemontanum

Hier mal ein erstes Ergebnis vom letzten Wochenende, das ich - wie evtl. schon durchgesickert sein könnte ;-) - bei Oli Richter und Familie in Grimma verbrachte. Oli: Ich muss nochmals ein Riesendankeschön loswerden, es war sehr, sehr nett bei euch und hat viel Spaß gemacht! Eure Gastfreundschaft war so viel des Guten, dass ich schon ein schlechtes Gewissen bekam :-) Ich hoffe sehr, mich einmal dafür revanchieren zu können.

Am Samstag waren wir mit Steffen und Erich unterwegs, u.a. auf der Suche nach der Gebänderten Heidelibelle. Ich glaube, nicht nur ich habe mich sehr gefreut, dass es so gut klappte :-) Schon bei der ersten Gelegenheit fanden wir trotz zweifelhafter Bedingungen vier Männchen, hier eines davon. Formatfüllende Bilder, auch von Exemplaren auf dünneren Halmen, oder andere Perspektiven, habe ich ebenfalls im Archiv, doch mag ich auch diese schlichte Aufnahme...

Grüße, Lukas

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 157.1 kB, 535 x 802 Pixel.
Technik:
180mm, 0.4s, f7.1, ISO 100, +1/3 EV, SVA, Kabel, Stativ, ganz leichter Schnitt links und unten
Ansichten: 5 durch Benutzer, 64 durch Gäste, 319 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose: