Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Reiherente (Aythya fuligula)
© Julia Kauer
Reiherente (Aythya fuligula)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/55/276100/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/55/276100/image.jpg
Diese Ente habe ich an einem Karpfenweiher in meinem Frankenurlaub mit ihren Jungen gesichtet. Hier ist sie zunächst alleine dargestellt. Im Hintergrund ist ein Junges zur Hälfte zu sehen. Zu Anfang war ich mir nicht ganz sicher, ob dieses Vogelweibchen nun eine Bergente oder eine Reiherente sei, da sich die beiden Arten sehr ähnlich sehen. Am Ende stelle sich dann anhand eines Vogelbestimmungsbuches heraus, dass die Bergente eine Meeresente ist und vorzugsweise in Tundrengebieten lebt.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 400.0 kB, 1000 x 642 Pixel.
Technik:
Kamera: Canon EOS 400D
Objektiv: Canon EF 100-400mm
Blende: 5,6
Verschlusszeit: 1/640 sek.
ISO:400
weiteres: freihand, kein Stativ
Ansichten: 6 durch Benutzer, 101 durch Gäste, 485 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.