Unter der Milchstrasse
© Ralph Lösche
Unter der Milchstrasse
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/22/web_a_sky.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/22/web_a_sky.jpg
Diese Bild ist eine Erinnerung an eine sternenklare Nacht in der Mitte Australiens im Winter 2009. Wir trafen Rajiv, einen Astronomiebegeisterten, der mit mehreren Teleskopen aus den USA angereist war, um diesen praechtigen Himmel zu fotografieren. Waehrend die Telekoptechnik und Kameras auf eine andere Sektion des Himmels gerichtet waren, diskutieren wir die Milchstrasse. Irgenwann habe ich dann mit hoechster ISO Einstellung einige Schnappschuesse gemacht. Das Ergebnis ist hinsichtlich der Qualitaet entsprechend maessig. Erstaunlich ist jedoch, dass der ueberwaeltigende Eindruck des suedlichen Sternenhimmels zumindest ansatzweise nachempfunden werden kann. Fuer uns war es mal ein voellig anderes und besonderes Naturerlebnis.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 223.5 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
D300, 18-200mm
Ansichten: 9 durch Benutzer, 389 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Mensch und Natur:
←→