*Bonjour tristesse*
© Kurt Möbus
*Bonjour tristesse*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/56/284922/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/56/284922/image.jpg
Ein trauriger Anblick - auch wieder ein Mitbringsel von der Ostsee. Was mag diesem Kormoran den rechten Flügel geschreddert haben - ein nicht genau gezielter Schrotschuss? Ich vermute es stark und sehe das Foto deshalb auch als Anklage gegen die unsäglichen und tierquälerischen "Regulierungsjagden" auf diese Vögel. Welche polemische Hetze dort an der Küste gegen den Kormoran betrieben wird, erlebte ich auf einer Hafenrundfahrt, bei der auch dieser "Schrecken der Fischer" ausgiebig vorgeführt wurde mit der - objektiv-wissenschaftluich natürlich vollkommen unhaltbaren - Behauptung, er fresse täglich sein Eigengewicht an Fisch.

Das Mittelalter lässt grüßen .... !!??!!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 393.5 kB, 1000 x 671 Pixel.
Technik:
EOS 400D, Sigma 50-500mm bei 363mm, Bl. 11,0, 1/250 sec., -2/3 LW, aufgelegt auf Stein.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 137 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.