Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Cascades du Herisson
© Klaus Bombach
Cascades  du Herisson
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/52/263916/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/52/263916/image.jpg
mit diesem Bild möchte ich mich vom Urlaub aus Frankreich zurückmelden. Das Bild zeigt die typischen Probleme des Landschaftsfotografen auf Urlaubsreisen in der Saison.
Die Wasserfälle des Herisson haben das beste Licht am späteren Nachmittag. Dann sieht man aber im Juli und August kaum noch die Wasserfälle sondern nur noch Menschenmassen. Am frühen Morgen hat man das Naturschauspiel für sich, muß aber mit Gegenlicht leben.
Bei diesem Bild entschloss ich mich die Sonne in die Bildgestaltung einzubeziehen. Damit ich den beliebten Sonnenstern erhalte habe ich die Blende vollständig geschlossen. Die Belichtung ermittelte ich durch Spotmessung auf das bildwichtige Wasser. Zum Glück ergab sich eine brauchbare Belichtungszeit.
Die Unschärfe im unteren Bildteil resultiert aus dem Wassernebel, der auch ständig die Frontlinse meines Objektives besprühte. Deshalb habe ich den Bildaufbau erst kontrolliert, dann mein Objektiv getrocknet und anschließend so schnell wie möglich mein Bild gemacht.
Ich hoffe das Ergebnis gefällt ein klein wenig.
Klaus
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 293.8 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Sony A700, CZ 16-80mm @ 30mm, f=25, 1/40s
Ansichten: 1 durch Benutzer, 131 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←→