Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Cordulegaster boltonii
© Lukas Thiess
Cordulegaster boltonii
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/51/257152/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/51/257152/image.jpg
Letztens hatte ich in der Wahner Heide das Vergnügen, einem sehr kooperativen Männchen der Zweigestreiften Quelljungfer zu begegnen. Es war das erste Mal, dass ich diese Art sah, eine tolle Libelle! Wegen der recht kühlen Witterung ließ sie sich zum Fotoshooting immer wieder umsetzen (ganz vorsichtig erst einen Finger unterschieben und dann auf den Sitzhalm...), flog ab und zu eine Runde, kehrte jedoch netterweise immer wieder auf hübsche Warten zurück und blieb dort dann minutenlang sehr ruhig sitzen. Außergewöhnlich gute Fotogelegenheiten... hat viel Spaß gemacht.

Ich hoffe, ihr habt Gefallen an diesem Bild.

LG, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 148.5 kB, 535 x 802 Pixel.
Technik:
350D, 180er, 1/10, f/5.6, ISO 100, +2/3 EV, SVA, Kabel, Stativ, fullframe
Ansichten: 7 durch Benutzer, 70 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.