Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Klaffschnabel mit Nistmaterial
© Christoph Keller
Klaffschnabel mit Nistmaterial
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/5/25528/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/5/25528/image.jpg
Dimage Z3, ISO 100, 420mm, 1/1000, F 4.5, -1.0, freihand

Leider musste ich mal wieder mogeln: die obere Flügelspitze ist auf dem Original abgeschnitten. Ansonsten ist der Vogel auf dem Original gleich gross, der Ausschnitt ist nur leicht gedreht, Himmel entrauscht, Vogel aufgehellt, Dimage Auto-Kurven-Korrektur, Sättigung erhöht, Vogel nachgeschärft, Farbsäume entfernt.

Ich habe hier in 'meiner' Kolonie wirklich unendlich viele Chancen für ein Flugfoto, aber ich brauche sie auch wirklich, denn auf einen solchen Treffer kommen zahllose Nieten. Oft ziehe ich nicht schnell genug mit, klar, aber noch öfter ist mein AF einfach nicht schnell genug. Mich würde interessieren, ob die Cracks hier mit ihren Ofenrohren und teuren DSRLs das gleiche Problem haben. Denn der AF der Z3 soll ja nicht der langsamste sein... Aber für einen fliegenden Vogel reichts hinten und vorne nicht... man visiert an, und der AF braucht einfach Sekunden, bis er 'einrastet', und dann ist es meist schon zu spät... Gibts da Tipps? Wäre dankbar...
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 177.1 kB, 850 x 664 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer, 136 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.