Bestimmungshilfe gesucht
© Tobias v. Lukowicz
Bestimmungshilfe gesucht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/46/231218/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/46/231218/image.jpg
Diesen Vogel habe ich vergangenen Sonntag in der Senke eines kleinen Rinnsals im Kaltbrunner Ried gesichtet. Das ist ein Feuchtgebiet am Südwestende des Zürichsees. Der Vogel ließ mich so auf knapp drei Meter rankommen und trippelte dann weiter das Bächlein entlang. An eine Aufnahme auf Augenhöhe oder ein Loslösen vom Hintergrund war also nicht zu denken.

Trotz Suche im Svensson konnte ich den Vogel leider nicht zuordnen. Es wurde von dritter Seite der Verdacht auf eine Ohrenlerche im Übergangskleid geäussert. Sicher kann mir einer von Euch helfen.

Eine Aufnahme im Profil, zur Beurteilung des Schnabels, hätte ich bei Bedarf auch noch.

Vielen Dank und einen schönen Abend

Tobias
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 396.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
5D, 100-400@400, ISO 1600, 1/320, f5.6
Ansichten: 5 durch Benutzer, 97 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→