Entblösst...
| Eingestellt: | 2009-03-05 |
|---|---|
| HD © | |
| ...sieht sie irgendwie aus ohne die schützenden Blütenblätter, findet Ihr nicht auch? Hier nun die Fortsetzung meiner kleinen Krokusserie. LG Holger |
|
| Technik: | wie bei den Vorbildern auch |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 147.5 kB 900 x 600 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer225 durch Gäste475 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | crokus fruehblueher krokus |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
| Serie Hokus Pocus... Krokus?: | |
Re: Entblösst...
LG Holger
Re: Entblösst...
Schön leich kommt sie daher, diese Krokusblüte und die minmale völlig ausreichende Schärfe sitzt für mich genau an der richtigen Stelle, denn die Blütenstempel sind meist ein einziger Klumpatsch, bei welchem sich die Schärfe sehr schwierig platzieren läßt. Gefällt mir durch die Gestaltung gut, mein Favorit von der wirklich sehr sehensweten Serie ist aber ganz klar " Korokusmalerei ".
Übrigens...bist Du wieder dabei beim NJ ?
LG Martin
Re: Entblösst...
die Perspektive und den Schnitt finde ich sehr interessant und gefällt mir.
Bei der Schärfeebene muss ich mich Michael anschließen - die würde ich mir am Blütenstempel wünschen.
lg karin
Re: Entblösst...
Mir gefällt die Aufnahme. Zwar nicht die Beste Deiner Serie, aber schön anzusehen.
Gruß
Michael
Re: Entblösst...
Aber davon abgesehen, mir geht es bei dieser Serie nicht vorrangig darum das beste und genialste Einzelbild zu produzieren bzw. herauszufiltern, sondern mir geht es darum möglichst viele interessante Aspekte dieser Pflanze zu zeigen. Das machte beim Fotografieren Spaß und macht jetzt Spaß, wenn ich hier immer wieder lesen darf, daß sich die Leute hier im Forum alle Bilder der Serie interessiert anschauen. Das empfinde ich als eine große Bestätigung und einen tollen Erfolg, mit dem ich auch so nicht gerechnet habe. Da kann dann auch schon mal ein Bild bei sein, was mit weniger Kommentaren die Startseite verlässt. (Aber nur zur Not! Breites Grinsen)
LG Holger
Re: Entblösst...
Mein Favorit ist bisher dieses Bild
An dem entblössten Krokus mißfällt mir etwas die Schärfeebene. Ich hätte die Staubgefäße gerne scharf. Dieser unscharfe Bereich "stört mein Auge".
Ansonsten ist es eine doch eher natürliche Sichtweise der Pflanze. Die "gemalten" Aufnahmen sagen mir eben eher zu
Michael