Bergfinkeninvasion
© Karl Grillitsch
Bergfinkeninvasion
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/43/216189/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/43/216189/image.jpg
Nachdem ich schon seit einiger Zeit das Geschehen hier im Formum mitverfolge, möchte ich mich auch einmal mit einem Bild vortsellen.

Geimeinsam mit meiner Frau Angie hat uns die Faszination für die Tier- und Naturfotografie vor ca. 10 Jahren anlässlich eines Aufenthaltes im Krüger Nationalpark gepackt. Bis zum Jahr 2005 verbrachten wir jedes Jahr 3 Wochen in div. Nationalpark um zu fotografieren.

Seit der Geburt unserer Tocher Mara im Jahr 2007 beschränkt sich die fotografische Tätigkeit naturgemäß auf die nähere Umgebung, wo es auch viel zu entdecken gibt.

Über meinen Freund Günther Gailberger habe ich erfahren, dass in der Nähe von Riegersburg in der Steiermark 3 - 4 Mio Bergfinken überwintern. So hatte ich Gelegenheit, diesem seltenen Naturschauspiel beiwohnen zu dürfen.

Das Bild ist eines aus einer Serie, welches annähernd einen Eindruck vom turbulenten Geschehen vor Ort vermittelt.

Ich freue mich auf konstruktive Kritik und möchte vor allem in der EBV noch viel dazulernen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.6 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
D3, 500mm, f4, 1/30, korr. -1, 800 ISO, Stativ
Ansichten: 14 durch Benutzer, 178 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→