Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Es ist wieder soweit

Es ist wieder soweit
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/418/2090856/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/418/2090856/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2024-09-28
CS ©
Die Tage werden kürzer, Blätter verfärben sich und stürzen von den Bäumen. Das Wetter ist kalt, stürmisch und nass. Dann ist es endlich wieder Zeit für ein kleines Rendezvous mit Lurchi. Die sonst nachtaktiven Feuersalamander lassen sich dann blicken und sind auch tagsüber sehr aktiv. Dieser ist nur einer von 48 Individuen, die ich gestern sehen und beobachten konnte.

Ps. Vielen Dank an Matthias, der mich auf den Grünstich im alten Bild hingewiesen hat. Mit frisch kalibriertem Monitor sieht das ganze nun ganz anders aus :)

Technik:
SONY, 105mm
1/125s, F/2.8, ISO 1600, 105mm
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 669.0 kB 1600 x 1067 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 15 Zu den Tophits
Ansichten: 64 durch Benutzer211 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
Serie
Feuersalamander: