Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ich bin bzgl. Feuersalamander Laie und habe am WE zum ersten Mal einen Feuersalamander in oranger Färbung gesehen. Natürlich genau da wieder keinen Foto dabei. Möchte hier im Forum nachfragen, ob orange Feuersalamander eine eigene Unterart sind und ob die orangen Färbung im Vergleich zu den gelben Feuersalamander (bis auf den Farbunterschied natürlich) was näheres bedeutet? Für eine kurze Rückmeldung möchte ich schon einmal im voraus recht herzlich bedanken. MfG Thomas Haucke
Mehr hier
Feuersalamander
bei dem Wetter trifft man sie häufig in der Nähe eines Baches
Mein 500. Bild....
Hallo zusammen, heute möchte ich ein kleines Jubiläum mit diesem Feuersalamanderbild mit Euch begehen. Etwas stärker bearbeitet, aber in der Basis real, so habe ich mein 500.tes Amphiebien-Reptilien Bild heute hier eingestellt. Logischerweise kein ND, aber in der Präsenz ganz hübsch anzuschauen, denke ich 🤔😉 Ich wünsche uns allzeit gut Licht, und möge diese Plattform noch lange "on" stehen. Liebe Grüße, Stefan, der sich an dieser Stelle auch mal ganz herzlich bei der tollen Crew und de
Mehr hier
Feinschmecker
Feinschmecker oder Bodyguard gegen Schnecken? Ich bin mir nicht sicher Wünsche Euch ein schönes Wochenende! Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Herbstlaub....
Hallo zusammen, aktuell sind ja hier so schöne Feuersalamander unterwegs, da möchte sich mein schon etwas veralterter Lurchi gerne dazu gesellen. Es gab ja Zeiten, da habe ich mit den Farben gegeizt. Daher gibt es heute eine Neuauflage des Bildes, welches ich passend dem herbstlichen Flair angeglichen habe Schönes Wochenende, Stefan
Mehr hier
Mein erster 2020
Gestern konnte ich, für dieses Jahr, die ersten Feuersalamander auf ihrem Weg zum Bach beobachten. Hier der erste, früh morgens kurz nach 7.00 Uhr (im Auto-Scheinwerferlicht). Beste Grüße, Karsten
Mehr hier
Guten Morgen ....
Hallo zusammen, bei den milden Temperaturen sind sie nun wieder on Tour Ein älteres Bild das an einem Januarmorgen entstand. Schönes Wochenende, Stefan
Mehr hier
Zufällig .....
Ja damit hatte ich nicht gerechnet und dann dementsprechend auch kein passendes Objektiv griffbereit (das 24-70 war im Rucksack, 70mm hätten da schon gut gepasst), aber dafür hat sich das 14-30 als sehr anständiges Makro erwiesen Die neue spiegellose Technik ist schon beeindruckend, 1/25s aus der Hand mit einem Superweitwinkel das ist schon cool. Gruß Thomas.
Mehr hier
Prost Neujahr
Hallo zusammen, mit diesem Bild möchte ich mit Euch das neue Jahr beginnen 🥂🍄 Wenn auch ein mehr an EBV. drumherum, so gefiel mir hier der neugierige Blick in eine hoffentlich bessere Zeit. Ich wünsche Euch Gesundheit, Glück und jede Menge Motive für 2021 L.G Stefan
Mehr hier
Versteckspiel
In meinem versteckten Buchenwald vom Urlaub in OÖ musste ich nicht lange suchen, bis nach der langen Trockenheit jetzt mit dem Regen endlich die Lurchis zum Vorschein kamen. Die hellbraunen Buchenblätter habe ich etwas abgedunkelt, da sie vom Hauptdarsteller zu sehr ablenkten.
Mehr hier
Nach lägerem Regen
kommen sie aus ihren Verstecken und legen unter alten Buchenstämmen Ruhephasen ein. Vorbeiziehende Wanderer bemerken sie meist gar nicht, wenn sich da nicht ein Fotograf auf Knien mit seinem Stativ zu schaffen machte.
Mehr hier
Salamandra salamandra #02
hier noch ein zweites Porträt des Salamanders im Profil. Hoffe, es gefällt...
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter