Schwerstarbeit...
| Eingestellt: | 2024-04-30 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2024-04-21 |
| ...für die Wasseramsel ist die Aufzucht der Jungen. Inzwischen sind 5 kleine Wasseramseln ausgeflogen und es war ein besonderes Erlebnis dies zu beobachten. Von Tag zu Tag werden sie selbstständiger und erkunden ihr Paradies am Fluß. Noch werden sie gefüttert (wie man bei Uwes Bild sehen kann Frühstück). Aber auch das wird abnehmen und sie werden selber auf die Jagd gehen, natürlich in typischer Wasseramselmanier. |
|
| Technik: | Canon EOS R6m2, RF600mm F4 L IS USM |
| Fotografischer Anspruch: | Professionell ? |
| Größe | 1.3 mB 967 x 1450 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 106 durch Benutzer476 durch Gäste |
| Schlagwörter: | cinclis cinclus dipper nest singvogel vogel wasseramsel |
| Rubrik Vögel: | |
| Serie Die Wasseramsel - Ein Leben am Wasser: | |
Re: Schwerstarbeit...
Re: Schwerstarbeit...
ich möchte mich bei Euch für das positive Feedback bedanken. Ich denke ich werde noch ein paar Bilder aus der diesjährigen Wasseramselzeit einstellen, da müsst Ihr dann durch...
Peter: Ja, das Nest lag optimal. Ich habe mich erst in einiger Entfernung positioniert und habe mit einem Funkauslöser gearbeitet. Habe mich dann langsam vorgearbeitet.
Wilhelm: Was soll ich machen, seit ich vor 20 Jahren in der Schweiz (Am Schmadribach im Hinteren Lauterbrunnental) das erste mal bewusst eine Wasseramsel gesehen und beobachtet habe, war es um mich geschehen. Wird wohl immer so bleiben.
Otto: Vielen Dank, freut mich das es Dir gefällt.
Rainer: Ja, dies war durch die überaus günstige Lage des Nestes möglich.
Renate: Danke Dir!
Ruth: Wo immer ich an wildes Wasser komme, geht mein Blick auf die Steine. Ich bin immer aufs neue fasziniert von den waghalsigen Schwimm-Manövern.
Peter: Danke Dir für Deinen Kommentar
Uwe: Danke für Deine Ausführung!
Marko: Vielen lieben Dank!
Re: Schwerstarbeit...
Top.
Viele Grüße
Peter
Re: Schwerstarbeit...
aha, Du bist wieder bei deinen Lieblingsmotiven. Verständlich, denn Wasseramseln sind wirklich außergewöhnliche Vögel. An solchen Ergebnissen habe ich richtig Freude. Prima und Glückwunsch!
Beste Grüße
Re: Schwerstarbeit...
ein super gelungenes Anflugbild,gratuliere.
Gruss
Otto
Re: Schwerstarbeit...
LG Rainer
Re: Schwerstarbeit...
VG Renate
Re: Schwerstarbeit...
es ist einfach super schön, ein so freies Nest beobachten zu können, und dann die ersten Ausflüge und die Fütterungen ausserhalb des Nestes.
Dein Foto des Anflugs aufs Nest gefällt mir sehr sehr gut.
LG Ruth
Re: Schwerstarbeit...
LG Peter
Re: Schwerstarbeit...
Gruß : Uwe
Re: Schwerstarbeit...
Viele Grüße,
Marko