Dramatisches bei den Nutria (Myocastor coypus)
© Dirk Vorbusch
Dramatisches bei den Nutria (Myocastor coypus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/11/Nutria-(Myocastor-coypus)35.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/11/Nutria-(Myocastor-coypus)35.jpg
Ich habe überlegt, ob ich diese Aufnahme überhaupt zeigen soll. Ich meine ja, denn auch derartige Szenen gehören zur Naturfotografie. So geschehen vor wenigen Tagen...bei meiner Ankunft im "Nutriarevier" fand ich am Ufer des vereisten Teiches dieses (noch lebende) Jungtier. Laut Aussage von Spaziergängern lag die Geburt nur wenige Minuten zurück. Das Muttertier kümmerte sich aber nicht um das Junge, und so dauerte es nicht lange bis es leider verendete. Kurze Zeit später erschien ein Alttier und machte sich über die Nachgeburt her. Links erkennt man noch die Reste. Tragisch, aber so ist die Natur.
Hat jemand schon einmal ein derartiges Verhalten beobachten können?

Wildlife

Momente in der Natur http://www.vorbusch.de, jetzt neue Workshops
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.4 kB, 996 x 670 Pixel.
Technik:
Daten: Kamera Nikon D2Xs, Optik Tokina ATX-Pro 4,0 12-24mm (bei 13mm), 160 ISO, 1/60 sec., 6,3, entfesselter Aufhellblitz SB-800 mit Bel. Korrekt. -0,3LW, Kamera auf Boden aufgelegt. Wegen der vielen Details musste die Aufnahme etwas stärker komprimiert werden.
Ansichten: 12 durch Benutzer, 596 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.