Alpendohlen
| Eingestellt: | 2022-10-19 |
|---|---|
| B1 © | |
| waren häufige und gern gesehene Begleiter auf meinem ersten Fernwanderweg mit Kochgeschirr und Zelt VG, Ricky |
|
| Technik: | Canon F/7.1 1/2500 Sek. ISO-500 35mm |
| Fotografischer Anspruch: | Dokumentarisch ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 734.2 kB 1300 x 867 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 10 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 78 durch Benutzer297 durch Gäste |
| Schlagwörter: | alpendohle pyrrhocorax graculus rabenvoegel dolomiten hoehenweg |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Alpendohlen
man muss schon genau planen was man mitnimmt und was zu Hause bleiben muss! Maximalgewicht bei längeren Touren sollte bei Männern 20kg und bei Frauen 12kg nicht überschreiten. Mit meiner Frau bin ich mal den GR20 auf Korsika gewandert, für 15Tage Futter, Zelt (auch das MSR Hubba Hubba), Matte, Schlafsack, Schweizer Benzinkocher, 1l Sprit, Regenbekleidung, warme Bekleidung, Erste Hilfe Packet und natürlich die Kamera mit Leichtstativ. Die 1. Tage denkt man immer nach was man denn weglassen könnte, nützt aber nichts, weil man alles braucht.
Das Zusammen packen am Morgen ging dann immer schneller, neben Kaffee kochen und einen Müsli Riegel verdrücken, Zelt zusammen packen und verstauen, Schlafsäcke und Matten verpacken usw.
Zum Schluss schafften wir es in 20 Minuten um die Marschbereitschaft herzustellen, geredet wurde meistens NICHTS und der größte Feind war der Rucksack!!!!!
Liebe Grüße Horst
Re: Alpendohlen
herzlichen Dank für deinen Bericht!
Mit ziemlicher Sicherheit ein schwerer Weg.
Was genau dafür nötig ist sieht auch jeder etwas anders.
„der größte Feind war der Rucksack" trifft es aber ganz gut
VG, Ricky
Re: Alpendohlen
auf der Wanderung gibt es keine wirklich ausgesetzten Stellen.
Technisch eine eher leichte alpine Route.
Meistens verläuft sie auf guten und markierten Bergwegen.
Ab und an ist Trittsicherheit gefragt.
Die Schwierigkeit gestaltet sich eher in der Anzahl der Etappen.
Den Klettersteig am Ende der Route kann man einfach umgehen.
Auf alle Fälle eine wunderbare Tour!
VG, Ricky
Re: Alpendohlen
Re: Alpendohlen
die Landschaft ist schon beeindruckend und dann noch die Dohlen dazu - mal ein anderes Vogelbild aber ein richtig gut gelungenes, wie ich finde.
Die Dolomiten sind wirklich sehr schön, so eine Hüttentour wollte ich auch schon immer mal machen. Bin aber nicht so richtig höhentauglich. Sind da auch Abschnitte dabei, wo man schwindelfrei sein sollte?
Viele Grüße
Wolfram
Re: Alpendohlen
bezüglich Akkus hatte ich einfach genügend davon dabei.
Auf der Tour stand das Fotografieren aber eher an zweiter Stelle.
Den Höhenweg 1 kann ich nur empfehlen. Absolut Traumhaft!
Wer es etwas gemütlicher haben möchte kann die Strecke auch prima als Hüttentour planen.
VG, Ricky
Re: Alpendohlen
um so eine Tour beneide ich dich. auch wenn ich selbst schuld bin, dass ich mir einfach nicht die Zeit dafür nehme. Wie machst du es auf so einer Tour mit dem Fotografieren (Gewicht, Akku laden ...?) Die fliegenden Dohlen symbolisieren für mich die Freiheit in den Bergen.
LG Angela
Re: Alpendohlen
Als Attachment angefügt, einer der zauberhaften Orte dieser Tour.
VG, Ricky
Re: Alpendohlen
das schön erkennbare Federkleid der Dohlen, die Landschaft mit der Wolke, die Farben...
Das Bild finde ich ganz wunderbar!
Viele Grüße
Martin
Re: Alpendohlen
Re: Alpendohlen
Klassiker, Dolomiten Höhenweg 1.
Konditionell im Prinzip kein großes Problem. Hier hatte ich dennoch zu viel Gewicht auf dem Rücken.
Sieben Tage ohne Klettersteig.
VG, Ricky
Re: Alpendohlen
ein sehr schönes Bild der "Könige" der Lüfte in den Alpen. Die akrobatischen Flugmanöver sind wirklich sehenswert, jede Luftströmung und Aufwinde können die Dohlen ausnützen um ja nicht zu viel Energie zu verschwenden.
Was für eine Wanderung hast du denn unternommen und wie lange warst du unterwegs?
Liebe Grüße Horst
Re: Alpendohlen
VG Reinhold