Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Tannenhäher – Nucifraga caryocatactes
© Urs Bütikofer
Tannenhäher – Nucifraga caryocatactes
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/378/1891969/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/378/1891969/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-01-05
UB ©
Seit ein paar Jahren habe ich mich damit abgefunden, dass an der winterlichen Futterstelle bei mir, keine Überraschungen mehr zu erwarten sind. Es waren soweit praktisch alle Vögel, die den Winter hier in den Bergen verbringen, schon in unserem Garten. Sogar Seidenschwänze waren mal im Winter bei uns, um die letzten Beeren der Eberesche zu ernten. In diesem Jahr entdeckte ich aber nun doch einen Gast, der noch nie bis in den Garten kam: Ein Tannenhäher! Der typische Waldbewohner in unserem Gebiet, hatte die Futterstelle endeckt und füllte sich den Kropf. Schon bald kamen auch seine Kumpels mit und nun sind jeden Tag vier anzutreffen. Sie füllen sich richtig viel Futter rein und fliegen weg, um es irgendwo zu verstecken. Was mich in einen Zwiespalt treibt. Denn für die Tannenhäher müsste ich ja nicht so schnell nachfüllen, die könnten dann ihre Depots ein wenig abbauen. Aber die vielen anderen Kleinvögel wären dann auch bestraft und das geht halt gar nicht. So werde ich mich darauf einstellen, dass ich das nun durchstehen muss, auch wenn die Anzahl Tannenhäher plötzlich ein exponentielles Wachstum an den Tag legen würden. Immerhin verstehe ich jetzt die Virologen besser, wo mir so direkt vor Augen geführt wird, wie schnell sich etwas ausbreiten kann, das man eigentlich so gar nicht wollte... Bild: Skeptisches Gesicht
Technik:
Canon, 420mm
1/1000s, F/5.6, ISO 1000, 420mm
Automatische Belichtung, +0.67 Korrektur
6.02m Distanz, Tarnzelt, Winterfütterung im Garten,
ein bisschen den Schnabel gesäubert, da waren ein paar unschöne Futterreste sichtbar
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 828.1 kB 1400 x 934 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 15 Zeigen
Ansichten: 97 durch Benutzer255 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.