Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Silver Argiope
© Thorsten Stegmann
Silver Argiope
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/37/188029/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/37/188029/image.jpg
Außer der Reihe, auf "Anforderung", als Spinnen-Spende für Pascales Sammlung:

Eine Silver Argiope (Argiope argentata) aus Florida, März 2008.

Eine nahe Verwandte der bei uns heimischen Wespenspinne (Argiope brünnichi). Sie ist dort häufig und weit verbreitet. Im Gegensatz zu unserer Wespenspinne ist sie größer und baut gewöhnlich ein Netz nicht mit ein bis zwei Stabilimenten, sondern mit vier, die nicht wie bei der heimischen Argiope senkrecht zur sitzenden Spinne angeordnet sind, sondern wie ein "X" in Richtung der Beine weisen. Dieses Exemplar war noch nicht fertig oder hat nicht ins Bestimmungsbuch geschaut ;-) - hier fehlen zwei...

Hoffe es gefällt und ergänzt die "Sammlung" ganz gut.

Gruß, Thorsten

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.6 kB, 600 x 800 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 96 durch Gäste, 440 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→