Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Pilz-Pilz
© Uwe Kammerer
Pilz-Pilz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/375/1877183/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/375/1877183/image.jpg
Leider brachte mein heutiger Ansitz auf Damwild in der Brunft durch den zähen Morgennebel fotografisch kein Ergebnis - aber der Anblick von mehrerem Hirschen und 6 Wildschweinen - begleitet vom Röhren des Platzhirsches - machte das geduldige Ausharren doch allemal wett...

Auf dem Rückweg fiel mir eine kleine Pilzgruppe auf, an der sich strahlenförmig an dünnen spinnwebenartigen Fäden winzig kleine Fruchtkörper gebildet hatten, und so das Ende des Pilzes signalisieren.

Mir gefielen die filigranen Strukturen, das sehr gedämpfte Licht kam mir gerade recht. Wobei ich auch gerne etwas Sonne gehabt hätte, bei der die Fasern dann wohl regelrecht geleuchtet hätten.... vielleicht bei nächsten Besuch ?

Hatte mit dem Stativ doch reichnlich Mühe, da ich für den Damwildansitz nur einen Video-Fluid-Kopf dabei hatte, und die horizontal Ausrichtung mit der Nivellierkalotte vornehmen musste.

Fand das Motiv zeigenswert, hoffe dass es etwas gefällt.

LG Uwe

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-10-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 232.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
SONY SLT-A 77 II, Iso 200
Minolta AF Macro 2.8/100 mm (=150 mm KB)
f - T : 6.7 - 1/15 sec
Stativ bodennah
Ansichten: 48 durch Benutzer, 81 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze: