Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Horror Libelle
© Helga Rosenberger
Horror Libelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/373/1867053/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/373/1867053/image.jpg
Heute konnte ich etliche Libellenarten am Teich beobachten. Gerade hatte ich die Mosaikjungfer im Visier und sah, wie sie sich immer wieder am Teichrand ausruhte. Die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen und verfolgte sie langsam .... nun war sie schon recht nah und visierte eine Pflanze zum landen an....dachte ich...
Dort saß wohl gerade der große blaupfeil und schwups schnappt sich die Große die auch nicht kleine blaue und lies sich auf dem Teich mit der Rivalin nieder. Leider konnte ich nicht näher ran und streckte meine Arme so weit wie möglich aus und visierte von "weitem" durch den Sucher. Nun nagte die Mosaikjungfer am Hals der Anderen und biss ihr echt den Kopf ab :-o:-o:-o

Seid nett zueinander !

Grüße, Helga

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-09-07
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 712.1 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D X Mark II, EF100mm f/2.8L Macro IS USM
1/1000s, F/5.6, ISO 400, 100mm
Manuelle Belichtung
0.77m Distanz
Ansichten: 95 durch Benutzer, 195 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose: