Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
... geht auf einen Fingernagel
© Norbert Hofmann
... geht auf einen Fingernagel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/370/1851884/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/370/1851884/image.jpg
Fotos verzerren nicht selten unser Bild von (insbesondere) kleineren Lebewesen. Von dem abgebildeten Laubfrosch sehen wir eine vielfache Vergrößerung. Sind die ausgewachsenen Laubfrösche bereits für den Unkundigen klein, ist dieser hier geradezu winzig. Auf einem Fingernagel hätte er genug Platz gefunden, um sich wie hier auf dem Stengelblatt zu sonnen. Wie ein gutes Dutzend seiner Geschwister im Umkreis von fünf Metern muss er erst wenige Zeit (1-2 Tage) zuvor das Laichgewässer verlassen haben. Bei einigen waren noch die Reste vom (Kaulquappen-) Schwanz zu sehen.
Die Freude über vorgefundene grüne Jugendgruppe war doppelt groß. Da das kleine Laichgewässer in den letzten beiden Jahren jeweils komplett ausgetrocknet war, hatte ich für die Population Schlimmstes befürchtet.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-07-07
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 266.3 kB, 1620 x 1080 Pixel.
Technik:
Canon EOS 90D, EF100mm f/2.8L Macro IS USM
1/400s, F/9, ISO 800, 100mm
Zeitvorwahl, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
0.37m Distanz
Ansichten: 56 durch Benutzer, 62 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien: