Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
My Hole is my Castle!
© Kai Rösler
My Hole is my Castle!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/369/1848685/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/369/1848685/image.jpg
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich auf diese Distanz an ein wildlebendes Murmeltier nähern könnte. Aber mit Geduld und Spucke ...
Beim Auslösen hatte ich nur den Bildschirm, welcher von der Sonne beschienen war und deshalb kaum eine Kontrolle über den Ausschnitt erlaubte (... es hat ganz gut hingehauen ...) und über den Autofokus (... der Augenautofokus der R5 hat voll funktioniert ...).

Das Murmeltier lebt auf einer Alpenwiese, auf der oft Wanderer und Spaziergänger vorbei kommen (man sieht einige davon im Hintergrund). Insofern ist es menschlichen Besuch gewohnt.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-06-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 516.1 kB, 1300 x 866 Pixel.
Technik:
Canon EOS R5, EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
1/1250s, F/5.6, ISO 250, 24mm
Blendenvorwahl, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
0.42m Distanz
Ansichten: 109 durch Benutzer, 171 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere: