Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Harlekin
© Wolfgang Harrer
Harlekin
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/369/1846776/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/369/1846776/image.jpg
Beim Blick ins Innere dieser Blüte des Riesenmohns (wohl auch türkischer Mohn genannt) kam mir sofort ein bunt gekleideter Harlekin in den Sinn:

Das leuchtende Grün des „Köpfchens“ im kräftigen Kontrast zu den Magentatönen der „Haube“ und der „Halskrause“ haben mir sofort gefallen. Die Blütenblätter sehen für mich aus wie Tücher aus weißer Seide.

Offensichtlich geht mir mal wieder die Fantasie durch :rot:.

Ich wünsche euch eine angenehme Sommersonnenwende.

VG
Wolfgang

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-06-12
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.3 mB, 1350 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON D500, 105.0 mm f/2.8
1/60s, F/8, ISO 50, 105mm (etwa 157mm Kleinbild)
Gestempelt: ?
Ansichten: 168 durch Benutzer, 231 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Naturdetails:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.