Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Großtrappe in Brandenburg
© Gerhard Schirmacher
Großtrappe in Brandenburg
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/367/1839588/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/367/1839588/image.jpg
Die Großtrappe ist ja sehr scheu, nicht desto trotz ist sie aber eine Art Kulturfolger. Denn in natürlichen Lebensräumen in Deutschland würde sie gar nicht vorkommen (zu viel Wald).
In diesem Bild täuscht aber der Eindruck der Nähe zum Dorf, da waren schon mehr als ein halber Kilometer zwischen.
Auch von mir war das Vögelchen noch weit entfernt, dennoch stellte es das Balzen ein und stolzierte nur hin und her, solange ich auf dem Weg mit dem Fahrzeug hielt. Die Balz ging dann weiter, was ich aus großer Entfernung sehen konnte.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-05-26
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 347.6 kB, 1920 x 1440 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1 Mark II, OLYMPUS 300mm Lens
1/400s, F/5.6, ISO 200, 425mm (etwa 851mm Kleinbild)
Automatische Belichtung, -0.3 Korrektur
Ansichten: 109 durch Benutzer, 239 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel: