Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auf Futtersuche
© Albert Heeb
Auf Futtersuche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/366/1834987/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/366/1834987/image.jpg
Nach dem Anliegen bei den Birkhähnen steigen Walter und ich meistens noch weiter hoch,
um nach Alpenschneehühnern Ausschau zu halten.
An jenem Tag, ende März, wurden wir bei unserer Ankunft auf 1900 müM von einem heranfliegenden
Hahn überrascht. Er landete unweit von uns am Hang und marschierte dann direkt auf uns zu.
Da es nur wenige Kuppen gab, welche der Wind vom Schnee befreit hatte, wählte er genau diese um
nach Fressbarem zu suchen.
Im Hintergrund sieht man die andere Talseite, welche auch noch von einigen Schneefeldern bedeckt war.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-03-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.7 mB, 2500 x 1667 Pixel.
Technik:
NIKON D850, 500.0 mm f/4.0
1/2500s, F/8, ISO 500, 500mm
Manuelle Belichtung
15m Distanz

-Geschnitten

Ansichten: 76 durch Benutzer, 100 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→