Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein seltener Gast aus Amerika - der Drosseluferläufer
© Kai Bratke
Ein seltener Gast aus Amerika - der Drosseluferläufer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1828622/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1828622/image.jpg
Am Wochenende habe ich es endlich geschafft dem Drosseluferläufer, der sich seit 2 Monaten in Deutschland aufhält einen Besuch abzustatten. Dieser Vogel ist erst der 13te Nachweis dieser Art für Deutschland, die Fotobedingungen sind dort aber alles andere als berauschend auch wenn der Vogel nicht besonders scheu ist. Er hält sich in einem ca. 500m langen und 10m breiten Streifen der Uferbefestigung zwischen Wasser und Weg auf und wuselt zwischen den großen Steinen der Uferbefestigung umher, sodass es unheimlich schwer ist wenn man die Tiefe Perspektive einhalten will... ein paar ganz brauchbare Fotos sind mir dann aber doch gelungen.
Hier erstmal eine Aufnahme die das Habitat veranschaulicht.
Viele Grüße,
Kai
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-04-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 644.4 kB, 1600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS R5, EF600mm f/4L IS II USM
1/2000s, F/4, ISO 1000, 600mm
Ansichten: 59 durch Benutzer, 114 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.