Über den Wolken ...
© Jens Kählert
Über den Wolken ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/8/rosa-flamingo-050.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/8/rosa-flamingo-050.jpg
Über den Wolken ...

muss die Freiheit wohl grenzenlos sein

Während meiner letzten Tour nach Südfrankreich war ich mehrfach im Vogelpark nördlich von Les Saintes Maries de la Mer (Parc ornithologique de Pont de Gau). Dort leben viele Vögel, die für die Camargue typisch sind, teilweise in Gehegen, teilweise frei. Jetzt im Oktober fand ich ungewöhnlich viele Rosa Flamingos vor, weit mehr als ich je zuvor dort gesehen hatte. Viele wilde Tiere werden dekadent und schätzen die Reisfütterungen, die dort täglich um ca. 10 Uhr und 17 Uhr stattfinden. Vor den Fütterungen merkt man den Vögeln schon die Unruhe an, besonders am Abend.


Zu diesen Fütterungszeiten herrscht auch die größte Flugaktivität. Viele Flamingos wechseln den Teich, möglicherweise weil sie meinen, besonders schlau zu sein und an einem anderen Gewässer früher an das Futter heranzukommen. Am Morgen dieser Aufnahme herrschte Nordwind. Die Flamingos starteten also in nördliche Richtung und bogen dann nach links oder rechts ab, um zu einem anderen Teich zu gelangen. Mit den Linksabbiegern konnte ich nichts anfangen, aber die Rechtsabbieger flogen in einem weiten Bogen um meine Kamera herum. Die Wolken im HG stammen von aufsteigendem Nebel, den es während meines Aufenthalts mehrfach gab, einmal sogar sehr dicht mit einer Sichtweite von unter 50 m.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 239.3 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon 1D Mark III + 600 mm/4.0 L IS, Stativ, 1/1000 Sek., f5.6, ISO 100, Ausschnitt (-12%)
Ansichten: 6 durch Benutzer, 202 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→