Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Pestwurz
© Werner Hahn
Pestwurz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1813925/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/362/1813925/image.jpg
Jetzt werden besonders an Bächen wieder die ersten Blüten erscheinen. Substanzen der Pestwurz wurden und werden noch heute für die Medizin verwendet. Im manchen Gegenden wurde früher die Pflanze auch "Arschwurz" genannt, weil Bergleute die großen getrockneten Blätter als "Toilettenpapier" benutzten. So die Überlieferung.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-03-24
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 368.0 kB, 798 x 1100 Pixel.
Technik:
NIKON D5200
1/400s, F/9, ISO 400, 250mm
M, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 39 durch Benutzer, 200 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietThüringen
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→